x
x
x
  • Leroy Sané steht vor einem Wechsel von Manchester City zum FC Bayern München.
  • Foto: dpa

Transfer rückt näher: Leroy Sané wird für die Bayern zum Schnäppchen

Man muss sensibel umgehen mit hohen Millionen-Beträgen, vor allem in der Fußball-Branche, und sich trotzdem für eine neue Saison vernünftig aufstellen. Beim FC Bayern ist man da weniger zimperlich. Watt mutt, dat mutt. Und so müht man sich weiterhin intensiv um die Dienste von Nationalspieler Leroy Sané von Manchester City, der im Vergleich zur Vor-Corona-Zeit tatsächlich deutlich günstiger zu bekommen ist.

Für gut 50 Millionen Euro war der gebürtige Essener im Sommer 2016 vom FC Schalke 04 auf die Insel gewechselt. Nun, so mutmaßt der „Kicker“, dürfte der Offensivmann für nahezu die gleiche Summe wieder nach Deutschland kommen, nachdem die Skyblues vor einem Jahr, als die Münchener erstmals um Sané geworben hatten, noch schlanke 125 Millionen Euro ausgerufen hatten.

Leroy Sané: Erst Kreuzbandriss, dann Corona

Doch dann zog sich Sané einen Kreuzbandriss zu, ehe die Corona-Krise die Preise zusätzlich massiv drückte. Zudem hat der 24-Jährige, der unbedingt zu den Bayern will und darum auch Abstriche beim Gehalt in Kauf genommen haben soll, nur noch ein Jahr Vertrag in Manchester.

Leroy Sané Bayern bieten zurzeit 40 Millionen Euro

Aktuell bietet der deutsche Rekordmeister 40 Millionen Euro, die Citizens wollen 50 Millionen haben. Selbst in diesen Tagen für Klubs dieser Größenordnung eine Hürde in Zentimeterhöhe. Und so dürfte Leroy Sané vergleichsweise ein Schnäppchen werden für die Bayern.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp