x
x
x
  • Blaise Matuidi (rechts) spielt ab sofort in der MLS.
  • Foto: imago/Xinhua

Transfer-Coup: Weltmeister wechselt zu Beckham-Klub in die USA

Der ehemalige Fußball-Star David Beckham hat den französischen Weltmeister Blaise Matuidi zu seinem Klub Inter Miami gelockt.

Der Verein aus der Major League Soccer (MLS), der in der laufenden Saison sein Debüt gefeiert hat, gab die Verpflichtung des 33-Jährigen am Donnerstag bekannt. Matuidi hatte bei Paris St. Germain gemeinsam mit Beckham gespielt und kommt vom italienischen Rekordmeister Juventus Turin. Der Mittelfeldspieler und die „Bianconeri“ einigten sich auf eine vorzeitige Auflösung des Arbeitspapiers.

Inter Miami verpflichtet Weltmeister Matuidi

„Ich könnte nicht glücklicher sein. Er ist ein spannender, talentierter Spieler und eine großartige Persönlichkeit. Ich bin sehr stolz“, sagte Beckham, der Miteigentümer des Vereins. Matuidi bestritt in der vergangenen Saison für Juventus 45 Spiele, spielte aber weniger als die Hälfte über die volle Distanz. Neben der „Alten Dame“ und PSG spielte der Franzose unter anderem auch für St. Ètienne. (sid/nis)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp