• Timothy Fosu-Mensah (li.) im Chamnpions League-Spiel von ManU bei RB Leipzig.
  • Foto: imago images/motivio

Transfer-Coup: Leverkusen holt Nationalspieler von Manchester United

Bayer Leverkusen hat sich mit dem 1,90 m großen Abwehrspieler Timothy Fosu-Mensah (23) von Manchester United verstärkt. Der niederländische Nationalspieler (drei Länderspiele) wechselt mit sofortiger Wirkung unters Bayer-Kreuz und erhält einen Vertrag bis 2024.

Leverkusen benötigt neues Personal auf der Rechtsverteidiger-Position, da Lars Bender im Sommer seine Karriere beenden wird. Als Ablösesumme für Fosu-Mensah, dessen Vertrag im Sommer bei ManUnited ausgelaufen wäre, waren 1,7 Millionen Euro im Gespräch.

Völler: „Er hat viel Erfahrung aus der Premier League“

„Timothy Fosu-Mensah ist ein technisch versierter, schneller und körperlich starker Abwehrspieler, der sowohl als Rechtsverteidiger als auch im Zentrum einsetzbar ist“, sagt Bayer 04-Sportdirektor Simon Rolfes.

„Mit seiner Verpflichtung haben wir nach den Ausfällen von Santiago Arias und Mitchell Weiser nicht nur aktuell eine weitere Top-Alternative für die Defensive gewonnen. Tim ist noch jung und entwicklungsfähig. Er wird uns auch perspektivisch weiterhelfen.“

Das könnte Sie auch interessieren: Nach Kritik der Friseure – So reagieren die Fußball-Profis

Sport-Geschäftsführer Rudi Völler ergänzte: „Er hat seit 2017 in der Premier League viele Erfahrungen gesammelt und besitzt die fußballerische Klasse, um uns beim Erreichen unserer Ziele zu helfen.“ Fosu-Mensah soll bei Leverkusen die Trikotnummer 24 tragen.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp