x
x
x
  • Mick Schumacher fühlt sich bereit für die Königsklasse des Automobilsports.
  • Foto: imago images/PanoramiC

Training ist schon umgestellt: Mick Schumacher: „Ich bin bereit für die Formel 1!“

Mick Schumacher hat seinen Wunsch nach einem Formel-1-Cockpit bekräftigt. „Ich fühle mich ganz eindeutig bereit für die Formel 1“, sagte der Sohn von F1-Rekordweltmeister Michael Schumacher dem Nachrichtenportal „t-online“ im Interview. Das US-Team Haas gilt als die beste Chance für den 21-Jährigen auf einen Stammplatz in der Motorsport-Königsklasse 2021.

„Ich habe in den letzten Jahren immer das Ziel verfolgt, mich als Fahrer weiterzuentwickeln, und ich bin mit meiner Entwicklung sehr zufrieden“, sagte der Führende der Formel-2-Wertung weiter. „Der Wunsch, eines Tages Formel-1-Fahrer zu werden, war schon immer groß und ist tief in mir verwurzelt. Diesem Wunsch ordne ich alles unter.“

Für die Formel 1 hat Mick Schumacher extra sein Training umgestellt

Deshalb hat Schumacher seit einigen Wochen auch sein Training umgestellt, um sich auf die deutlich höheren Fliehkräfte in der Formel 1 einzustellen, die den Nacken weit stärker belasten, als es in der Formel 2 der Fall ist. Zunächst wolle er sich aber ganz auf den Gewinn der Formel-2-Meisterschaft konzentrieren, in der noch zwei Rennwochenenden ausstehen.

Das könnte Sie auch interessieren: Not-OP bei Gerhard Berger: So steht es um die Formel-1-Legende

Haas-Teamchef Günther Steiner hatte dem TV-Sender RTL am Rande des Grand Prix in Imola zu einer möglichen Verpflichtung Schumachers gesagt: „Es wäre eine Ehre für uns, etwas, worauf wir stolz sein könnten.“ Haas arbeitet eng mit Ferrari zusammen, der italienische Autobauer ist der technische Partner des Teams – und Schumacher wird in der Fahrerakademie der Scuderia ausgebildet. (mp/dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp