• Mariö Götze spielte von Juli bis Dezember 2017 bei Borussia Dortmund unter Trainer Peter Bosz.
  • Foto: imago images/RHR-Foto

Trainer plaudert aus: Zu diesem Bundesliga-Klub wollte Mario Götze wechseln

Ex-Weltmeister Mario Götze wäre vor seinem überraschenden Transfer zur PSV Eindhoven gerne zu Bayer Leverkusen gewechselt. Das zumindest behauptet Leverkusens Trainer Peter Bosz, der Götze bei Borussia Dortmund von Juli bis Dezember 2017 trainiert hat.

„Er wollte gerne nach Leverkusen kommen, aber wir haben auf der Position auch den jungen Florian Wirtz rumlaufen“, sagte Leverkusens niederländischer Trainer Bosz der Zeitung „De Telegraaf“. 

Götze hatte am Dienstag einen Zweijahresvertrag bei der PSV Eindhoven unterschrieben. Zuvor war der Vertrag des 28-Jährigen bei Borussia Dortmund nicht verlängert worden.

Bosz von Götze-Wechsel überrascht: „Man erwartet ihn bei einem großen Klub“

Bosz hat nach eigenen Angaben noch immer guten Kontakt zu dem 28-Jährigen. Der Wechsel in die Eredivisie habe ihn aber überrascht.

„Jemanden wie Mario Götze erwartet man bei einem großen Klub in einem großen Fußballland. PSV ist zwar ein großer Klub, aber in einem kleineren Fußballland.“

Das könnte Sie auch interessieren: WM-Held Mario Götze: Darum gehe ich nach Eindhoven

Nach mehr als zehn Jahren in der Bundesliga mit den Stationen Borussia Dortmund und Bayern München sucht Götze beim 24-maligen niederländischen Meister eine neue Herausforderung.

Bei der Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien hatte Götze im Finale das entscheidende Tor zum 1:0 gegen Argentinien erzielt und die Nationalmannschaft zum vierten WM-Titel geschossen. (MP/dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp