x
x
x
  • Sehenswert: Leon Flach zieht ab, trifft für den FC St. Pauli zum 1:2-Anschluss gegen Fürth. 
  • Foto: WITTERS

Trainer lobt Youngster: Flach-Schuss war St. Paulis einziger Lichtblick

Viel klappte an diesem Nachmittag in Fürth nicht für den FC St. Pauli. Nur wenig Aktionen hoben die Laune der leidgeprüften Fans. Im Grunde genommen war es nur eine wirkliche gelungene Szene bei der hochverdienten 1:2-Pleite: Der Anschlusstreffer des eingewechselten Leon Flach.

Sein wuchtiger Distanzschuss zum 1:2 (82.)  – zugleich der erste (!) gefährliche Schuss der Kiezkicker auf das gegnerische Tor –  ließ noch einmal Hoffnung aufkeimen bei den klar unterlegenen Gästen.

FC St. Pauli: Leon Flach trifft gegen Fürth

Trainer Timo Schultz, der den 19-Jährigen vier Minuten zuvor eingewechselt hatte, lobte den „tollen Schuss“, durch den St. Pauli noch einmal „an einem Punkt schnuppern“ konnte, was aber „nicht verdient gewesen“ wäre.

Das könnte Sie auch interessieren: So läuft die Hilfe-Suche bei St Pauli

Flach hat sich mit dem Tor für mehr beworben – einen Startelf-Platz am Mittwoch gegen Würzburg?

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp