x
x
x
  • Steht Justus Hollatz vor einem Wechsel in die NBA?
  • Foto: WITTERS

Zwei Klubs haben Interesse: Wechselt Towers-Juwel Justus Hollatz in die NBA?

Nicht nur in Deutschland sorgt Justus Hollatz, das Juwel der Hamburg Towers, für Aufsehen. Auch zwei Klubs aus der NBA, der besten Basketball-Liga der Welt, sollen Interesse an dem 20-Jährigen haben. Die logische Konsequenz: Hollatz hat sich zum sogenannten Draft angemeldet, dem Talente-Pool, aus dem sich die 30 Teams der Liga bedienen können.

Die Anmeldung bestätigte der Point Guard, der diese Saison knapp sechs Punkte im Schnitt pro Partie auflegt und von Trainer Pedro Calles immer mehr Verantwortung übertragen bekommt, auch gegenüber der MOPO. Zuerst hatte „Spox“ darüber berichtet.

Basketball: Hamburg Towers: Wechselt Justus Hollatz in die NBA?

Als wahrscheinlich gilt jedoch, dass Hollatz seinen Namen bis zum 19. Juli wieder zurückziehen wird, sollte er keine Garantie bekommen, auch tatsächlich gezogen zu werden. So machte es bereits der Ex-Hamburger und jetzige Playoff-Gegner Louis Olinde von Alba Berlin.

Das könnte Sie auch interessieren:  Alba-Sportchef über Towers: Für uns der schwierigste Gegner

Für Hollatz stehen erst einmal die Playoffs auf dem Plan, die am 20. Mai beginnen – doch der NBA-Traum ist zum Greifen nah.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp