x
x
x
  • Konnte dieses Mal keine Akzente setzen und musste früh mit fünf Fouls auf die Bank: TJ Shorts (m.)
  • Foto: imago images/Manngold

Wahnsinn!: Hamburg Towers drehen und gewinnen Spiel in der Verlängerung

Das war nichts für schwache Nerven! Die Hamburg Towers haben nach einer hart umkämpften Partie, die die Gäste aus Braunschweig über weite Teile eigentlich unter Kontrolle hatten, doch noch in der Verlängerung gewinnen können (84:81). Bester Werfer: Kameron Taylor mit überragenden 20 Punkten.

Die Türme kamen überhaupt nicht gut in die Partie, ließen sich von den Löwen den Schneid abkaufen und zu unnötigen Fehlern zwingen – eigentlich ja die Aufgabe der Hamburger, ihre Gegner regelmäßig mit beinharter Verteidigung zu zermürben.

Hamburg Towers drehen und gewinnen Spiel in der Verlängerung

Vor allem das Zusammenspiel zwischen Offensive und Defensive klappte bei den Braunschweigern besser: Hinten zwangen sie die Towers zu schweren Würfen, die sie meistens nicht trafen. Vorne trafen sie, mit gutem Passspiel, ihre Würfe. Gerade von jenseits der Dreipunkte-Linie waren die Löwen stark, hatten bis ins vierte Viertel eine Trefferquote von über 50 Prozent.

Die Towers ließen die Köpfe nicht hängen, kämpften sich in die Partie – bis zum Schluss. Zunächst sah es nicht gut aus, sie machten nur drei Punkte in fünf Minuten. Dann übernahm Veteran Bryce Taylor, traf einen Dreier und heizte seine Mannschaft ein. Hollatz zog elegant und furchtlos zum Korb und brachte die erste Führung seit dem ersten Viertel (70:68) – nach einem bärenstarken 13-0-Lauf!

Das könnte Sie auch interessierenTowers-Juwel Justus Hollatz: So war es bei der Nationalmannschaft

Die Löwen verpassten die Chance, das Spiel in der regulären Zeit zu entscheiden. In der Verlängerung konnten sich die Towers, dank guter Defensivarbeit, letztlich durchsetzen – eine nervenaufreibende Aufholjagd, inklusive vergebener Freiwürfe, aber erfolgreicher Steals!

Schon am kommenden Samstag können sich die Braunschweiger Löwen, für die vor allem Arnas Velickas mit 15 Punkten überzeugte, revanchieren. Dann geht es nämlich in heimischer Halle wieder gegen den Tabellennachbarn aus Hamburg.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp