• Bryce Taylor überreicht Sina Klimach von Hanseatic Help den Scheck und die gespendete Kleidung.
  • Foto: WITTERS

Starkes Engagement: Towers-Kapitän Bryce Taylor hilft Obdachlosen in Hamburg

Bryce Taylor (34), Towers-Kapitän und Basketball-Veteran, kommt aus Los Angeles. Dort gibt es nicht nur Sonne, Glamour und Hollywood, sondern – gerade in Downtown – erdrückende Obdachlosigkeit. „Es ist fast wie eine Epidemie. Und einfach nur traurig“, so Taylor.

Deswegen war es dem 34-Jährigen wichtig, etwas zu tun, etwas zurückzugeben, wenn er mal die Mittel hat – das tut er jetzt in Hamburg: Er sammelte bei Mitspielern, Towers-Mitarbeitern und -Bossen Geld und Kleidungsstücke, die der Organsiation Hanseatic Help e.V. und deren Projekt „#wärmegeben“ zugutekommen – insgesamt 1555 Euro und diverse Tüten voll mit Towers-Pullis, Wollmützen, Winterschuhen und Schals.

Obdachlosen-Hilfe in Hamburg: Towers-Kapitän Bryce Taylor zeigt Herz

Mit dem Geld werden den Obdachlosen Schlafsäcke, Isomatten und Hygieneartikel gekauft. Taylor: „Wir haben als Sportler Einfluss. Daraus sollten wir was machen. Ich bin dankbar, dass wir helfen können.“ 

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp