• Emotionaler Typ: Radosavljevic hat in sieben Spielen starke 16 Punkte im Schnitt erzielt – bleibt er nächstes Jahr ein Tower?
  • Foto: WITTERS

Nicht zu halten?: Top-Klubs jagen Towers-Topscorer Radosavljevic

Die Saison in der Basketball-Bundesliga geht mit einem Turniermodus weiter – ohne die Towers, die trotz sicherem Verbleib in Liga eins eine Teilnahme ablehnten. Für die Hamburger fängt damit schon die Kaderplanung für die kommende Saison an. Und der Poker um einen ihrer Leistungsträger: Center-Riese Bogdan Radosavljevic (26).

Mit hohen Erwartungen kam der 2,13-Meter-Mann Anfang des Jahres vom Topteam Alba Berlin an die Elbe nach Hamburg. Und der 26-Jährige schlug sofort ein: In sieben Spielen mit den Towers erzielte er im Schnitt knapp 16 Punkte, schenkte den Ludwigsburgern im Februar sogar stolze 25 Zähler ein – Karriererekord!

Ist Center Bogdan Radosavljevic zu gut für die Hamburg Towers?

Ist Radosavljevic, der von seinen Mitspielern nur „Boggy“ genannt wird, zu gut für die Towers? Oder können ihn die Hamburger doch hier halten?

Wie die MOPO erfuhr, ist „Boggy“ begehrt und wird gleich von mehreren Teams umworben, darunter auch vom griechischen Rekordmeister und sechsmaligen Euroleague-Gewinner Panathinaikos Athen, auch Spitzenklubs aus der BBL haben Interesse. Gibt es bei solchen Angeboten überhaupt noch Argumente für einen Verbleib in Hamburg?

Das könnte Sie auch interessieren: Kevin Yevo – So krass kann das Towers-Juwel zeichnen

„Na klar“, sagt der in Serbien geborene Deutsche im MOPO-Gespräch, „aber es gibt natürlich ein paar Punkte, die beachtet werden müssen.“ Wichtig für den Center seien die Antworten auf folgende Fragen: Bleibt Mike Taylor Trainer? Wie sind die finanziellen Möglichkeiten? Und, ganz wichtig: Welcher Basketball wird gespielt? Gäbe es die richtigen Antworten, dann bleibe auch Hamburg ein Thema für Radosavljevic. „Alles ist offen“, sagt er.

Bleibt „Boggy“? Das sagen der Chef der Hamburg Towers

Während „Boggy“ die Freiheit genießt, sich sein Team aussuchen zu können, tüfteln die Towers-Bosse an einem Plan, den Vertrag des Centers zu verlängern. „Wir sind in gutem Kontakt und wissen, was wir an ihm haben. Er weiß, was er an uns hat. Es müssen aber erst wirtschaftliche Fragen geklärt werden, bevor wir konkrete Gespräche führen können“, so Marvin Willoughby. Heißt: Stimmt der Etat, will man „Boggy“ auf jeden Fall halten.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp