• Seitenwechsel: Terry Allen (l.) in der vergangenen Saison mit Göttingen im Duell gegen seinen neuen Arbeitgeber, die Hamburg Towers, und Michael Carrera.
  • Foto: imago images/spfimages

Nächste Neuverpflichtung: Towers holen Scharfschützen Allen aus Göttingen

Die Hamburg Towers haben die Verpflichtung des nächsten neuen Spielers bekannt gegeben: Terry Allen kommt von der BG Göttingen und soll die Wilhelmsburger auf der Forward-Position verstärken.

Der 26-jährige US-Amerikaner bezeichnet sich selbst als „simple guy“, als einfachen Jungen, sein neuer Coach Pedro Calles erwartet „viel von Terry. Er hat konstant gute Leistungen in Europa abgeliefert und bringt uns zudem BBL-Erfahrung“, sagte der Coach über den guten Dreier-Schützen.

Towers-Neuverpflichtung Allen: „Können einiges erreichen”

Für Göttingen legte der 2,03-Meter-Mann aus Houston (Texas) in der zurückliegenden Spielzeit in knapp 22 Minuten durchschnittlich 10,7 Punkte und 3,7 Rebounds auf, bestach eben mit einer Trefferquote von 40,9 Prozent von der Dreierlinie. 

Das könnte Sie auch interessieren: Umbau schreitet voran: Bryce Taylor als neue Stütze für die Hamburg Towers

„Ich kann es kaum abwarten loszulegen. Als Gruppe können wir einiges erreichen“, sagte Allen, der auch schon in Ungarn, Frankreich und Israel aktiv war. (max) 

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp