x
x
x
  • Der Chemnitzer Marcus Thornton (M., rot) erzielte den entscheidenden Buzzer-Beater und besiegelte die Niederlage der Hamburg Towers.
  • Foto: imago images/Eibner

Nach Niederlage in letzter Sekunde: Darüber ärgert sich Towers-Trainer Calles

Irgendwie wirkten sie müde. Und trotzdem kämpften die Hamburg Towers. Am Ende besiegelte der Dreier von Chemnitz’ Marcus Thornton die Niederlage (97:98). Mit Ablauf der Sirene. Bitter.

Trainer Pedro Calles machte die Pleite aber nicht am Buzzer-Beater fest. „Im dritten Viertel haben wir uns zu viele Nachlässigkeiten geleistet. Wenn wir über dem Foullimit waren, haben wir zu viele blöde Fouls begangen und Chemnitz an die Linie geschickt.“ Einfache Würfe für heiß gelaufene Hausherren. 14 der 23 Dreierversuche von Chemnitz waren drin, eine extrem starke Quote von 61 Prozent.

Das könnte Sie auch interessieren: Boston Celtics setzen deutschen Nationalspieler vor die Tür

Trotz beendeter Sieges-Serie und der erneuten Pleite gegen den einstigen ProA-Rivalen – Coach Calles hatte auch Lob für sein Team übrig: „Ich rechne ihnen den Einsatz und die mentale Stärke an.“ Schon am Freitag geht’s gegen Würzburg weiter.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp