• Einer der besten Defensiv-Spieler der Liga: Towers-Guard Max DiLeo (l.) stoppt Jordan Hulls.
  • Foto: WITTERS

Mit ausgezeichnetem DiLeo: Hamburg Towers wollen jetzt einen Nachbarn ärgern

Viel Zeit hatten die Hamburg Towers nicht, die schmerzhafte Pleite gegen Ludwigsburg abzuschütteln. Schon am Mittwoch (19 Uhr, MagentaSport), nur drei Tage später, treffen sie auf den Tabellennachbarn aus Ulm – können die Wilhelmsburger die Intensität hochhalten?

Wenn es nach Guard Max DiLeo (27) geht, dann wird sich der Misserfolg gegen den Tabellenführer (67:73) jedenfalls nicht negativ auf die Einstellung auswirken. Im Gegenteil: „Nach Niederlagen hat man Extra-Motivation. Wir haben eine Menge Energie!“, so das Defensiv-Ass.

Hamburg Towers gegen Ulm – DiLeo: „Haben eine Menge Energie!“

Towers-Coach Pedro Calles warnt indes vor dem starken Angriff Ulms. „Sie und Oldenburg sind vielleicht die stärksten offensiven Teams der Liga. Sie machen ihre Punkte sehr klar. Wir müssen sie von der Dreierlinie raushalten.“ Dabei besonders gefährlich: Nationalspieler Andreas Obst, der im Schnitt 14 Punkte auflegt.

Und auch Max DiLeo, der kürzlich in einem ligainternen Votum zum zweitbesten Verteidiger gewählt wurde, weiß, dass die Defensive der Schlüssel sein wird: „Wir müssen unsere Regeln befolgen. Wir wissen, dass wir aktiv sein müssen.“ Was er zur Auszeichnung sagt? „Defensiv habe ich noch eine Menge Spielraum für Verbesserungen. Ich will immer besser werden, aber nehme das Kompliment natürlich mit“. 

Das könnte Sie auch interessieren: Towers-Juwel erstmals Nationalspieler

Ulm, mit 13 Siegen Sechster der Tabelle, hat die vergangenen drei Spiele gewonnen und will gegen die Towers (Siebter, zehn Siege) die Serie weiter ausbauen. Die Hamburger wollen zurück in die Erfolgsspur – und sich für die Hinrunden-Pleite revanchieren. Damals war es die erste der Saison nach fünf Triumphen in Folge.

Die Hamburger haben, unabhängig vom Ausgang, nach der Partie immerhin etwas Pause: Das Spiel Sonntag gegen Chemnitz ist wegen einer Corona-Erkrankung bei den Sachsen auf zunächst unbekannt Zeit verschoben worden.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp