x
x
x
Raoul Korner (l.) findet auch gegenüber Schiedsrichtern manchmal deutliche Worte.
  • Raoul Korner (l.) findet auch gegenüber Schiedsrichtern manchmal deutliche Worte.
  • Foto: imago/Andreas Gora

Hamburg Towers holen einen Nationaltrainer als Calles-Nachfolger

Ein Nachfolger für Erfolgscoach Pedro Calles ist offenbar gefunden: Der Österreicher Raoul Korner soll neuer Trainer des Basketball-Bundesligisten Hamburg Towers werden.

Das berichtet das „Hamburger Abendblatt“. Der 48-jährige Korner ist seit 2019 in Doppelfunktion als österreichischer Nationaltrainer und als Bundesliga-Coach tätig. Von 2016 bis zum Hauptrundenende dieser Saison trainierte Korner Medi Bayreuth.

Basketball: Hamburg Towers vor Trainer-Verpflichtung von Korner

Seinen Abschied verkündete er Anfang Mai mit der Begründung, „eine neue sportliche Herausforderung und einen Tapetenwechsel“ anzustreben. Von 2013 bis 2016 war er bereits für den Bundesliga-Rivalen Löwen Braunschweig tätig.

Das könnte Sie auch interessieren: French-Open-Siegerin richtet nach ihrem Triumph einen Appell an die Ukraine

Die Hamburger benötigen einen neuen Trainer, weil der Spanier Pedro Calles nach zwei Jahren zu den EWE Baskets Oldenburg wechselt.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp