x
x
x
Lukas Meisner in Aktion
  • Lukas Meisner war mit 15 Punkten bester Towers-Werfer in Podgorica.
  • Foto: Filip Roganovic

Hamburg Towers starten im Eurocup mit Überraschungssieg

Die Veolia Towers Hamburg haben das erste Spiel der neuen Eurocup-Saison gewonnen und dabei zeitweise sogar gezaubert. Bei Buducnost Voli Podgorica siegten die Türme mit 73:66 (47:37).

Vor nicht eben Europapokal-würdiger Kulisse – das Sportski Centar Moraca wies viele leere blaue Sitzschalen auf – begannen die Towers fahrig. Blieb folgenlos, weil auch die Gastgeber nicht so gut aufgelegt waren wie noch Montag bei der knappen Pleite bei Euro-League-Team Roter Stern Belgrad.

Lukas Meisner: „Das ist groß für uns“

Entscheidend dann: Die Montenegriner bauten weiter ab, während sich die Türme mit zwei Läufen zum Ende des ersten Viertels (11:4-Run zur ersten Führung) und zweiten Viertels (12:0) eine 47:37-Pausenführung herauswarfen, -spielten und phasenweise sogar -zauberten; Alley oops und Tunnel-Pässe inklusive.


Was ist in dieser Woche im Volkspark passiert? Jeden Freitag liefert Ihnen die Rautenpost Analysen, Updates und Transfer-Gerüchte – pünktlich zum Wochenende alle aktuellen HSV-News der Woche kurz zusammengefasst und direkt per Mail in Ihrem Postfach. Hier klicken und kostenlos abonnieren.


Allein Lukas Meisner (mit 15 Punkten bester Towers-Werfer) traf innerhalb von zwei Minuten drei Dreier.
„Wir müssen eigentlich alles verändern“, schimpfte Podgoricas Petar Popović zur Pause. Klappte nur bedingt aus Sicht der Gastgeber: im dritten Viertel kaum, im Schlussabschnitt zumindest kurzzeitig, als sich Podgorica bis auf drei Punkte herankämpfte.

Das könnte sie auch interessieren:Djokovic will Australian Open spielen – aber darf er das auch?

Danach lieferten die Towers einen Reife-Nachweis, setzten sich auch dank Kendale McCullum (zehn Punkte, zehn Assists, drei Steals) wieder ab und feierten nach der Schlusssirene: „Das ist groß für uns, wir wissen, wie wichtig Auswärtssiege sind“, sagte Meisner und war „stolz auf die Jungs“.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp