Nicht zu halten: Kotsar verlässt die Towers Richtung Spanien
Nach zwei Jahren in Hamburg verlässt Maik Kotsar die Hamburg Towers und schließt sich dem spanischen Spitzenklub Baskonia Vitoria Gasteiz an. 2020 wechselte der 25-Jährige von der University of South Carolina in die deutsche Hansestadt.
Der estnische Auswahlspieler absolvierte 87 Pflichtspiele für den Basketball-Bundesligisten ud zählte dort zu den Leistungsträgern. Nun hat er bei dem spanischen Euroleague-Vertreter eine neue sportliche Herausforderung gefunden.
Was ist in dieser Woche im Volkspark passiert? Jeden Freitag liefert Ihnen die Rautenpost Analysen, Updates und Transfer-Gerüchte – pünktlich zum Wochenende alle aktuellen HSV-News der Woche kurz zusammengefasst und direkt per Mail in Ihrem Postfach. Hier klicken und kostenlos abonnieren.
„Maik hat sich in den vergangenen zwei Jahren bei uns unglaublich entwickelt. Er bringt alles mit, um auch auf höchstem europäischem Level erfolgreich spielen zu können“, sagte Towers-Geschäftsführer Marvin Willoughby am Montag. Und fügte hinzu: „Daher war uns klar, dass wir den Vertrag mit ihm in diesem Sommer nicht noch einmal verlängern werden können.“ (dpa/lno/pw)
Anmerkungen oder Fehler gefunden? Schreiben Sie uns gern.