x
x
x
Towers-Kapitän Max DiLeo
  • Towers-Kapitän Max DiLeo feierte sein DBB-Debüt im Februar.
  • Foto: WITTERS

Bei Niederlage wackeln die Playoffs: Verlieren verboten für die Hamburg Towers

Verlieren verboten! Die Hamburg Towers stehen vor dem Heimspiel gegen das Kellerkind Oldenburg (Samstag, 18 Uhr) unter Druck. Eine Niederlage können sich die Wilhelmsburger im Kampf um die Playoff-Plätze nicht erlauben. Mit negativen Gedanken plagt sich Max DiLeo gar nicht erst rum. Der Towers-Kapitän hat sich seinen Selbstvertrauen-Booster für das Saisonfinish längst abgeholt.

Der 28-Jährige hatte Ende Februar bei der WM-Qualifikation gegen Israel (71:67) sein Debüt für die deutsche Nationalmannschaft gegeben. „Es war eine großartige Erfahrung“, sagte der gebürtige US-Amerikaner über seinen Einstand in er DBB-Auswahl. „Ich bin sehr froh, dass ich diese Möglichkeit bekommen habe. Es hat Spaß gemacht – ist jetzt aber Vergangenheit.“


Was ist in dieser Woche im Volkspark passiert? Jeden Freitag liefert Ihnen die Rautenpost Analysen, Updates und Transfer-Gerüchte – pünktlich zum Wochenende alle aktuellen HSV-News der Woche kurz zusammengefasst und direkt per Mail in Ihrem Postfach. Hier klicken und kostenlos abonnieren.


Jetzt gilt der Fokus dem Duell gegen das Kellerkind, der harte Ligaalltag. Die Kulisse passt schon einmal. Über 2000 Zuschauer:innen werden dabei sein. Der Guard sieht eine komplizierte Angelegenheit auf seine Mannschaft zukommen.

Towers-Trainer Calles wünscht sich Konstanz

„Wir müssen im Rebounding wach sein, dürfen sie nicht zu einfachen, zweiten Chancen kommen lassen“, sagte DiLeo. Nur so könne man sein eigenes Offensivspiel ins Laufen bringen. Trainer Pedro Calles wünscht sich vor allem Eines: Konstanz über 40 Minuten. „Das will jeder Trainer, glaube ich“, sagte der Spanier. Zuletzt ging eben jene den Towers – auch wegen vieler Ausfälle – abhanden.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp