x
x
x
  • Lächeln, bitte: Mit diesem Team gehen die Hamburg Towers in die neue Saison.
  • Foto: Hamburg Towers/Dennis Fischer

Basketball: Mit diesem Team starten die Hamburg Towers in die neue Saison

Lächeln, bitte: Auf einem nun veröffentlichten Mannschaftsfoto ist erstmals das komplette und in großen Teilen neue Team der Hamburg Towers zu sehen. Die Kerle in Weiß sollen in der kommenden Bundesliga-Saison nicht erneut gegen den Abstieg aus der BBL spielen – sondern von Anfang an für Furore sorgen.

Die Stimmung scheint schon mal zu stimmen: Keiner kann sich ein Lächeln so richtig verkneifen, auch wenn es ein wenig so aussieht, als würde Forward Zac Cuthbertson das zumindest versuchen.

Selbst der sonst eher doch ernst wirkende Towers-Trainer Pedro Calles grinst über beide Backen. Neu-Aufbauspieler TJ Shorts überstrahlt sie jedoch alle.

Mit diesem Team starten die Hamburg Towers in die Saison

„Wir freuen uns auf eine spannende Saison und unterstützen das Team nach besten Kräften, denn gerade in diesen fordernden Zeiten kommt es auch auf zuverlässiges Teamplay mit den Förderern an“, so Heiko Fischer, Vorstandsvorsitzender der VTG, Hauptsponsor der Towers.

Auch die Fans dürfen sich auf das neue Team freuen: Anders als in der Vorsaison, scheinen die Towers die richtige Mischung in der Kaderplanung gefunden zu haben: Mit Jordan Swing, Max DiLeo und Bryce Taylor sind erfahrene Spieler verpflichtet worden, mit Kameron Taylor und Terry Allen welche, die von jedem Punkt des Feldes treffen können. Auch unter dem Korb sind die Wilhelmsburger mit Hans Brase, Maik Kotsar variabel aufgestellt.

Das könnte Sie auch interessieren: Jordan Swing: So tickt der neue Anführer der Towers

Vom letztjährigen Kader geblieben sind nur noch Talente Justus Hollatz, Jürgen Rich und Marvin Ogunsipe, der erneut vom FC Bayern München ausgeliehen wurde. Saisonstart für die Towers ist am 8. November (15 Uhr) zu Hause gegen Bamberg.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp