x
x
x
  • Towers-Spieler Marvin Ogunsipe.
  • Foto: WITTERS

Basketball-Bundesliga: Erster Abgang bei den Hamburg Towers

Dass die Basketball-Bundesliga ohne die Towers in einem ausgetüftelten Turniersystem weitergeht, hat den ersten Hamburger Spieler nun dazu bewegt, die Hansestadt zu verlassen: Wie die MOPO erfuhr, wird Marvin Ogunsipe seine Sachen packen und Richtung Crailsheim wechseln!

Mit reichlich Vorschusslorbeeren war der 24-Jährige vor der Saison vom großen FC Bayern München an die Elbe gekommen, sollte als Leihspieler Erfahrung und Minuten bei den Towers sammeln. Und nach anfänglichen Schwierigkeiten überzeugte der 2,04 Meter große Flügelspieler, avancierte mit verbessertem Dreipunktewurf sogar zum Stammspieler.

Nach Crailsheim: Marvin Ogunsipe verlässt Hamburg Towers

Dann Coronavirus, Pandemie, Kontaktverbot, Ligastopp. Und die Entscheidung, dass die Towers, wie sechs weitere Teams, nicht an einer Fortführung der Saison Interesse haben. Der Klassenhalt war trotzdem perfekt – als Ligaschlusslicht.

Für Ogunsipe, der sich aber ständig weiterentwickeln und nicht auf der Stelle stehen will, wohl Anlass, weiterzuziehen. Mit den Merlins schließt er sich dem Überraschungsteam der Liga an: Eine Zeitlang waren die Crailsheimer sogar Tabellenführer und punktgleich mit den Bayern. Bevor der Spielbetrieb eingestellt wurde, waren sie auf dem dritten Platz – und damit auf dem direkten Weg in die Playoffs. Am neuen Zehner-Turnier werden sie im Gegensatz zu den Towers teilnehmen.

Das könnte Sie auch interessieren: Gerettet! Vier Towers-Spieler sprechen über ihre Zukunft in Hamburg

Keine schlechte Entscheidung also für Ogunsipe. Im besten Fall kehrt er als Meister zu den Bayern im Sommer zurück.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp