• Rick van Drongelen verlässt nach dem 1:1 gegen Karlsruhe enttäuscht den Platz.
  • Foto: WITTERS

Totale Enttäuschung beim HSV: „Über Aufstieg müssen wir jetzt nicht reden“

Und wieder nichts! „All in“ wollte HSV-Trainer Daniel Thioune nach den enttäuschenden Auftritten in  Sandhausen (1:2) und Regensburg (1:1) gehen. Zu sehen war davon im Heimspiel gegen Karlsruhe so gut wie gar nichts. Nur 1:1 (0:0) gegen eine extrem ersatzgeschwächte Mannschaft (elf Ausfälle). Der nächste ganz bittere und ernüchternde Tiefschlag. 

„Es war zu wenig. Vom Ergebnis, aber auch vom Spiel. Wir wollten unbedingt drei Punkte holen“, sagte Rick van Drongelen nach dem Spiel. Zu wenig war es in nahezu allen Bereichen. Der Wille, dass der HSV dieses Spiel wirklich unbedingt gewinnen wollte, war nur mit sehr viel Fantasie zu erkennen. 

HSV-Torwart Ulreich: „Über Aufstieg müssen wir jetzt nicht reden“

„Wir mussten gewinnen nach den letzten Wochen. Es war sehr enttäuschend, dass wir die drei Punkte nicht im Volkspark gehalten haben“, erklärte Torhüter Sven Ulreich. Mit Blick auf das  Saisonziel fügte er hinzu: „Natürlich muss man sich Sorgen um den Aufstieg machen. Wir haben noch drei Spiele zu gehen und fünf Punkte Rückstand. Wir müssen jetzt nicht über den Aufstieg reden. Wir müssen unsere Spiele gewinnen und dann können wir aufsteigen. Wenn man das nicht tut, braucht man auch nicht über den Aufstieg zu reden.“

1:1! Der HSV war auch gegen Karlsruhe mental überfordert

Die Frage ist: Wie soll das funktionieren? Der HSV scheint mental mit der aktuellen Situation komplett überfordert zu sein. Ansätze für für neue Hoffnung gibt es nicht mehr. Dafür wurde in den vergangenen Wochen schon zu viel probiert und auch erzählt.

Das könnte Sie auch interessieren:Sieben Mal mangelhaft – die HSV-Noten gegen Karlsruhe

„Ich denke nicht, dass es der Druck ist“, meint van Drongelen. Sein Blick auf die drei offenen Spiele:  „Wir sind in einer Position, in der wir abhängig sind von anderen Mannschaften. Aber wir müssen erst mal auf uns selbst gucken, dass wir unsere eigenen Spiele gewinnen. Dass wir es besser können, ist klar.“

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp