x
x
x
  • Fataler Fehlgriff: Svend Brodersen lässt den Ball durch die Hände flutschen, Fürth nutzt den Fehler zum 2:0.
  • Foto: imago images/Zink

Torwart-Krise!: Brodersen patzt schwer, Himmelmann aus Kader verbannt

Vorm Spiel gegen Aue Mitte Dezember hatte St. Paulis Trainer Timo Schultz mit einem Torwartwechsel überrascht und für den bisherigen Stammkeeper Robin Himmelmann (31) Svend Brodersen (23) zwischen die Pfosten gestellt. Nach dem 1:2 in Fürth gibt es beim Kiezklub eine neue Diskussion um die Nummer eins.

Während sich Brodersen gegen Aue und Düsseldorf wenig auszeichnen konnte, lag er diesmal völlig neben der Spur. Vorm 0:2 flutschte ihm der Ball wie ein nasses Stück Seife aus den Fingern, Fürths Nielsen konnte die Kugel leicht und locker ins Netz befördern – ein ganz schlimmer Fauxpas des Keepers.

FC St. Pauli: Brodersen mit schwerem Fehler gegen Fürth

Schultz: „Beim Torhüter ist es immer einfach, auf den Fehler zu schauen. Svend weiß selber, dass er das besser hätte lösen müssen. Aber ich denke, dass er uns auch mit einigen Paraden im Spiel gehalten hat. Von daher ist es für uns extrem ärgerlich gewesen, dass die beiden Gegentore so schnell nacheinander fallen. Davon haben wir uns bis zur Halbzeit nicht wirklich erholt.“

Erstaunlich: Der Coach ließ Himmelmann in Hamburg, nominierte Dennis Smarsch für den Kader und erklärte hinterher kurz und knapp: „Wir können nur zwei Torhüter nominieren. Der zweite Torhüter war Dennis Smarsch.“

Timo Schultz nimmt Robin Himmelmann nicht in den Kader 

Es wirkt so, als wären Schultz und auch Torwarttrainer Mathias Hain nach ihrer Grundsatzentscheidung nicht mit dem Training oder dem Verhalten Himmelmanns einverstanden gewesen. So kommt die Nicht-Nominierung jedenfalls einer Demontage gleich.

Das könnte Sie auch interessieren: Wie lange wird Lawrence St. Pauli fehlen?

Die MOPO weiß: St. Pauli schaut sich aktuell auch nach einer möglichen neuen Nummer eins um. Nach Fürth ist offensichtlich, dass Brodersen im Abstiegskampf nicht der große Rückhalt sein kann – und eine Rückkehr von Himmelmann scheint eher unwahrscheinlich.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp