x
x
x
  • Mit 27 Treffern wurde Serdar Dursun Torschützenkönig der Zweiten Liga - und erhielt vom „kicker“ die obligatorische Kanone.
  • Foto: imago images/Xinhua

Torjäger spricht über Angebot: Küsst Super-Knipser Dursun bald das HSV-Wappen?

Mit der Torjägerkanone im Gepäck machte sich Serdar Dursun auf den Weg zurück aus Kiel. Durch seinen Doppelpack beim 3:2 gegen Holstein kam Darmstadts Torjäger auf bärenstarke 27 Saisontore und verwies HSV-Torjäger Simon Terodde (24 Treffer) auf Rang zwei. Gern würde der HSV Dursun nun als Ersatz für Terodde (wechselt nach Schalke) präsentieren. Der Poker befindet sich in der Endphase.

Wechselt Dursun zum HSV? Zumindest ist ordentlich Bewegung in der Angelegenheit. „Der HSV ist immer eine Option“, erklärte der gebürtige Hamburger im Gespräch mit Bezahlsender Sky. „Jetzt ist es soweit, dass ein Angebot vorliegt.“

Serdar Dursun zum HSV? Stürmer hat Angebot aus Hamburg vorliegen

Fragt sich nur, ob das auch wirklich gut genug ist, um Dursun nach Hause zu holen. Dem 29-Jährigen liegen mehrere Anfragen und Angebote vor. Zuletzt schien die heißeste Spur nach Berlin-Köpenick zu führen. Dort buhlt Union um ihn, kann neben einem guten Vertrag auch die Bundesliga bieten. Anders als der HSV oder das ebenfalls interessierte Schalke 04.

Aus der Türkei hat Meister Besiktas Istanbul seinen Ring in den Hut geworfen. Dort könnte Dursun sogar in der Champions League spielen. „Das Gesamtpaket“ müsse stimmen, stellt er klar. „Ich muss jetzt sportlich und finanziell die richtige Entscheidung treffen.“

Union Berlin rechnet sich große Chancen bei Dursun aus

Der HSV wird sein Glück weiter versuchen, fährt in Sachen Torjäger aber mehrgleisig. Parallel werden auch die Modalitäten bei Karlsruhes Philipp Hofmann (28) abgeklopft, der in 30 Saisonspielen 13 Mal traf. Im Gegensatz zu Dursun hat er aber noch ein Jahr Vertrag und würde eine Ablöse kosten.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp