x
x
x
  • Mats Möller Daehli (u., 3. v. l.) und Tore Reginiussen (u. r.) spielten zusammen für die norwegische Nationalmannschaft, ehe Reginiussen im Winter 2020 zurücktrat.
  • Foto: imago images/Bildbyran

Tore Reginiussen: Möller Daehli gratuliert St. Pauli zum Neuen aus Norwegen

Bei St. Pauli war er Leistungsträger und Publikumsliebling. Neuerdings spielt Mats Möller Daehli für Ligakonkurrent Nürnberg, aber Fan-Liebling beim braun-weißen Anhang ist der norwegische Wirbelwind immer noch und behält auch den Kiezklub im Herzen – dem er zur Verpflichtung von Landsmann Tore Reginiussen gratuliert!

Auf sein Debüt im Trikot des Clubs muss Möller Daehli noch warten. Bei der 0:1-Heimniederlage der Nürnberger gegen Regensburg am Mittwochabend stand der 25-Jährige, der vom belgischen Klub KRC Genk an die Franken ausgeliehen ist (mit Kaufoption), zwar erstmals im Kader und machte sich mit den Teamkollegen warm, kam aber noch nicht zum Einsatz.

Mit Freude hat „MMD“ zu Wochenbeginn den Wechsel von Reginiussen zum Kiezklub registriert und ist überzeugt, dass der routinierte Innenverteidiger für seinen ehemaligen Verein nicht nur sportlich ein echter Gewinn ist.„Er passt zu St. Pauli“, sagt Möller Daehli zur MOPO und lobt seinen Landsmann: „Tore ist sehr zweikampfstark, kopfballstark und ein Kämpfer. Und er ist ein Super-Typ.“

Mats Möller Daehli steht seit Ende Januar 2012 beim 1. FC Nürnberg unter Vertrag.

Der ehemalige St. Pauli-Profi Mats Möller Daehli steht seit Ende Januar 2021 beim 1. FC Nürnberg unter Vertrag.

Foto:

imago images/Zink

Der Mittelfeldspieler und der Abwehr-Routinier, der zuletzt für den norwegischen Spitzenklub Rosenborg BK in Trondheim kickte (2012 bis 2020), kennen sich aus der Nationalmannschaft, für die der frühere Schalker (2010 bis 2011) 31 Spiele absolvierte.

Möller Daehli riet Reginiussen zum Wechsel zu St. Pauli

Vor seinem Wechsel zu St. Pauli hat sich Glatzkopf Reginiussen auch bei Möller Daehli über den Kiezklub erkundigt. „Ich habe Tore alles über St. Pauli erzählt“, berichtet Möller Daehli, der Reginiussen einen Wechsel regelrecht empfohlen hat. „Ich habe gesagt: mach‘ das!“

Das könnte Sie auch interessierenKyereh wird zum Top-Vorbereiter bei St. Pauli

St. Paulis neuester Neuer bringt reichlich Erfahrung mit, unter anderem aus 59 Europapokalspielen. In insgesamt 271 Pflichtspielen für seinen Klub hat Reginiussen für einen Innenverteidiger beachtliche 28 Tore erzielt. 

„Tore hat in den letzten Jahren sehr stark gespielt bei Rosenborg“, weiß Möller Daehli. „Er hat sich die Chance bei St. Pauli verdient. Ich freue mich für ihn.“

Reginiussens Vertrag läuft bis Sommer 2021

Reginiussens Vertrag läuft vorerst bis Saisonende mit der Option auf eine weitere Spielzeit. Möller Daehli ist überzeugt, dass sein Landsmann für St. Pauli eine Verstärkung sein kann – und hofft auf ein baldiges Wiedersehen. Am 14. Februar tritt St. Pauli in Nürnberg an. Spätestens dann will Tore Reginiussen im Kader stehen.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp