• Rick van Drongelen im Zweikampf mit Stuttgart-Stürmer Philipp Förster
  • Foto: WITTERS

Topspiel Stuttgart – Bielefeld: HSV-Wochen der Wahrheit beginnen vorm TV

Sie haben ihre Pflicht getan. Durch den 2:1-Erfolg gegen Jahn Regensburg kletterte der HSV zumindest für zwei Nächte zurück auf einen direkten Aufstiegsplatz. Ob das so bleibt? Am Montagabend (20.30 Uhr, Sky live) richten sich die Blicke der Profis in den Süden, nach Stuttgart. Dort empfängt der VfB den Spitzenreiter Arminia Bielefeld zum absoluten Topspiel. Das Ergebnis dürfte den Aufstiegskampf entscheidend beeinflussen.

 „Man wird sehen, wie sie sich duellieren, und was dabei herauskommt“, sagte Dieter Hecking über das Spitzenspiel und äußerte mit einem Grinsen auf den Lippen einen utopischen Wunsch: „Am liebsten hätte ich null Punkte für beide!“ Ob sich der HSV-Trainer das Spiel anguckt, ist noch offen. Der 55-Jährige weilt am Montag bei einer DFB-Tagung in Frankfurt, „Deshalb weiß ich gar nicht, ob ich pünktlich zu Hause bin.“

HSV-Verteidiger animiert Mitspieler zum TV-Gucken

Abwehrmann Rick van Drongelen jedenfalls wird genau hinschauen – und rät seinen Kollegen, dasselbe zu tun: „In zwei Wochen kommt Bielefeld nach Hamburg, nach der Länderspielpause spielen wir gegen Stuttgart“, erinnerte der 21-Jährige. „Ich denke, es ist schlau, dass wir alle dieses Spiel anschauen.“

Mit einem Sieg beim VfB hätte Bielefeld schon neun Punkte Vorsprung auf die beiden Verfolger. Ein Zweikampf zwischen dem HSV und dem VfB Stuttgart um den zweiten direkten Aufstiegsplatz würde sich anbahnen. 

HSV muss bald gegen Bielefeld und Stuttgart ran

Die Wochen der Wahrheit im Aufstiegsrennen beginnen für den HSV vor dem Fernseher. Am 6. April müssen die Hamburger dann zum schweren Auswärtsspiel ins Schwabenland, vorher kommt Arminia Bielefeld am 21. März ins Volksparkstadion. Die Videovorbereitung beginnt am Montag.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp