x
x
x
  • Leonardo Bittencourt (l.) und Theodor Gebre Selassie (r.) haben gegen den Mainzer Danny Latza das Nachsehen.
  • Foto: imago images/Eibner

Top-Profi droht auszufallen: Nächster Nackenschlag für Werder vor Abstiegs-Finale

Trainer Florian Kohfeldt (37) von Werder Bremen muss im Abstiegs-Finale gegen den 1. FC Köln (Sonnabend, 15.30 Uhr/Sky) womöglich auf Außenverteidiger Theodor Gebre Selassie (33) verzichten. Der Tscheche hat sich beim 1:3 bei Mainz 05 das linke Sprunggelenk gestaucht.

„Je nach Entwicklung von Schwellung und Schmerzen müssen wir bei Theo von Tag zu Tag schauen, wie wir die Belastung in der Woche steigern können und ob ein Einsatz gegen Köln möglich sein wird“, sagte Kohfeldt.

Werder muss als Tabellenvorletzter im Fernduell mit Fortuna Düsseldorf im Kampf um den Klassenerhalt gegen Köln unbedingt gewinnen, um den ersten Abstieg seit 40 Jahren zu verhindern. Düsseldorf könnte bei Union Berlin schon ein Unentschieden reichen, wenn Bremen nicht mit vier Toren Unterschied gegen Köln gewinnt. (MP/sid) 

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp