x
x
x
  • Die Spieler von Colo Colo wurden beim Einlaufen von Hunden begleitet.
  • Foto: Twitter@ftbllrswanimals

Tierische Unterstützung: Beim Einlaufen: Rührende Geste mit wichtiger Botschaft

Santiago de Chile –

Der chilenische Rekordmeister Colo Colo nutzte die große Bühne, um auf ein wichtiges Problem aufmerksam zu machen. Beim Einlaufen hatten die Spieler Begleiter der besonderen Art.

Colo Colo: Tierische Begleiter

Anstelle der sonst üblichen Einlaufkinder wurden die Profis von Hunden begleitet. Das sieht nicht nur unfassbar süß aus, sondern soll auch eine wichtige Botschaft transportieren. Es handelte sich nämlich nicht um irgendwelche Hunde, sondern um obdachlose Vierbeiner.

Der Verein möchte damit auf das Problem aufmerksam machen, dass es weiterhin viele Hunde gibt, die zur Adoption freigegeben sind, aber keinen neuen Besitzer und damit kein neues zu Hause finden. Eine rührende und wichtige Geste also.

Colo Colo: Chilenischer Rekordmeister

Der Club Social y Deportivo Colo-Colo aus der chilenischen Hauptstadt Santiago de Chile ist der erfolgreichste Verein des Landes. Bereits 32-mal konnte Colo Colo die heimische Meisterschaft feiern.

Hier lesen Sie mehr:  Manchester City – Arsenal London abgesagt – Arsenal-Mitarbeiter hatten Kontakt zu Coronapatienten

Der Gewinn der Copa Libertadores, dem südamerikanischen äquivalent zur Champions League, im Jahr 1991 stellt den größten Erfolg der Vereinsgeschichte dar. Der Ex-Dortmund-Stürmer Lucas Barrios (35) gehört zu den bekanntesten Spielern, die für die Chilenen aufgelaufen sind. (cho)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp