x
x
x
  • Phil Taylor (59), 16-maliger Darts-Weltmeister.
  • Foto: dpa

„The Power“ rief bei Darts-Boss an: Plant Rekord-Weltmeister Phil Taylor Comeback?

London –

Weltverbandsboss Barry Hearn (71) hat Spekulationen über eine Profi-Rückkehr von Darts-Rekordchampion Phil Taylor (59) angeheizt. Hearn erzählte von einer Kontaktaufnahme von „The Power“, so der Spitzname des 16-fachen Weltmeisters.

Phil Taylor erkundigte sich bei Darts-Boss Hearn über Comeback-Möglichkeit

„Er rief mich an und fragte: ‚Was denkst du darüber?’“ Worauf Hearn nach eigener Aussage antwortete: „Sieh mal, du hast keinen Spielervertrag mehr. Du kannst tun, was du willst.“

Phil Taylor hat in seiner Laufbahn 16 WM-Titel gewonnen und trat im Januar 2018 von der großen Bühne ab.

Eine Rückkehr auf der Profi-Tour ist aber äußerst unwahrscheinlich. Der Engländer hat diverse Male klar gestellt, dass sein Karriere-Ende definitiv sei, weil er sich den Reisestress und all die kleinen Qualifikationsturniere nicht mehr antun wolle.

Phil Taylor mag den Reisestress nicht mehr

Erst an Weihnachten sagte er Sport1: „Es ist das Reisen, was ich nicht mag. Wenn du die ganze Zeit im Flugzeug, im Auto, im Zug sitzen musst – das hasse ich.“

Hier lesen Sie mehr: Snakebite küsst das Glück: Peter Wright zum ersten Mal Darts-Weltmeister

Um auf der Tour noch einmal durchzustarten, müsste Taylor bei null Pfund Preisgeld von ganz unten in einem Pub anfangen. Genau das hatte er mehrmals ausgeschlossen. (dpa, uf)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp