Teuerste Spots der Welt: So viel Geld brachte die Werbung beim Super Bowl ein
Der 55. Super-Bowl hat bei den TV-Vermarktungserlösen einen neuen Spitzenwert erzielen können.
Unternehmen haben für TV-Werbung während des Finales der Football-Profiliga NFL insgesamt mehr als eine halbe Milliarde Dollar ausgegeben. Für 96 Spots bei der gut viereinhalbstündigen CBS-Übertragung waren nach Angaben des Marktforschungsunternehmens Kantar 545 Millionen Dollar (gut 450 Millionen Euro) fällig. Die Werbung machte 57 Minuten aus.
Rekord beim Super-Bowl trotz Zuschauerrückgang
Ein Spot kostete beim Duell zwischen den Tampa Bay Bucaneers um Superstar Tom Brady und Titelverteidiger Kansas City Chiefs (31:9) 5,6 Millionen Dollar. In den USA verfolgten das Spektakel 96,4 Millionen TV-Zuschauer und damit so wenige wie seit 2007 nicht mehr. Der Rekord stammt aus dem Jahr 2015 (114,4)
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Die TV-Werbeeinnahmen waren diesmal um ein Fünftel höher als bei der bisherigen Bestmarke aus dem Vorjahr. (sid/jb)