• Henk Veerman ist gegen Aarhus dabei.
  • Foto: WITTERS

Testspiel am Millerntor: Veerman und Buballa gegen Aarhus dabei

Der FC St. Pauli am Freitagmittag gegen Aarhus am Millerntor unter Ausschluss der Fans – Trainer Timo Schultz sieht das Duell im wahrsten Sinne des Wortes als Test: „Alle werden ihre Spielzeiten kriegen. Wir werden auch was im Spielsystem versuchen und den einen oder anderen Spieler auch mal auf einer Position spielen lassen, wo ein bisschen Fantasie dazugehört. Aber genau dafür ist sind ja auch die ersten zwei Wochen Vorbereitung da.“

Zum Start des Trainingslagers will er dann natürlich auch in die „Systempflege gehen“ und dann gucken, was am besten zur Mannschaft passt und welcher Spieler auf welcher Position spielen wird: „Erst dann geht es auch in die Detailarbeit.“

Testspiel des FC St. Pauli: Veerman und Buballa gegen Aarhus dabei

Daniel Buballa (Patellasehnenreizung) und Henk Veerman (Nagelbettentzündung), die beide in der Vorsaison zu den Besten gehörten, sind am Start. „Buba spielt. Alle die ein wenig angeschlagen waren kommen dazu. Auch Henk ist wieder komplett einsatzfähig.“ Schultz freut sich, dass er so früh so viele neue Spieler dazubekommen hat: „Ich glaube aber, dass wir noch Zu- und Abgänge haben werden.“

Er wartet auf den Sechser Afeez Aremu (20) von IK Start Kristiansand. Da geht es offenbar nur noch um die Ablösesumme.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp