x
x
x
  • Gut gelaunt: Sebastian Vettel hat wohl einen neuen Job.
  • Foto: imago images/Motorsport Images

Team-Wechsel: Vettel äußert sich zu Gerüchten um Aston Martin

Ex-Weltmeister Sebastian Vettel (33) hat einen möglicherweise bevorstehenden Wechsel innerhalb der Formel 1 von Ferrari zu Aston Martin nicht bestätigt – aber auch nicht ausgeschlossen.

„Meine Zukunft ist weiterhin offen. Es ist noch gar nichts entschieden“, sagte der Heppenheimer vor dem Großen Preis von Ungarn (Sonntag, 15.10 Uhr/RTL und Sky) gegenüber dem Onlineportal F1-Insider.com: „Auch ein Jahr Pause, vieles ist noch möglich.“

Formel 1: Vettel äußert sich zu Gerüchten um Aston Martin

Die Bild hatte zuvor berichtet, dass Vettel „vor der Unterschrift bei Aston Martin“ stehe. Das Werksteam wird ab der Saison 2021 aus dem Rennstall Racing Point hervorgehen. Angeblich seien „nur noch Details zu klären“. Vettels Vertrag bei Ferrari läuft aus und wird nicht verlängert, der Spanier Carlos Sainz ersetzt ihn bei der Scuderia.

Vettel hofft auf einen gelungenen Ferrari-Abschied

Nach dem enttäuschenden Saisonstart mit nur einem Punkt aus den ersten beiden Rennen hofft Vettel noch auf einen guten Abschied in Rot. „Das Einzige, was sicher ist: Ich werde bis Saisonende alles versuchen, um mit Ferrari aus dem momentanen Tief rauszukommen“, sagte er.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp