x
x
x
  • Gemeinsam für Deutschland: Die HSV-Profis Josha Vagnoman (l.) und Stephan Ambrosius nehmen an der EM-Zwischenrunde der U21 teil.
  • Foto: imago images/MiS

Team-Quarantäne droht: Zwei HSV-Talente für U21-EM nominiert – wenn sie dürfen

Noch bevor am Montag der Corona-Verdachtsfall beim HSV bekannt wurde, gab es aus Sicht des Vereins zwei richtig schöne Nachrichten. U21-Nationaltrainer Stefan Kuntz berief Josha Vagnoman (20) und Stephan Ambrosius (22) in den Kader für die EM-Zwischenrunde, die ab kommender Woche (24.-30. März) in Ungarn ausgetragen wird. 

Allerdings: Sollte nun die gesamte HSV-Mannschaft in Quarantäne müssen, würde das Hamburger Duo wohl zur Absage gezwungen werden … 

Große Freude jedenfalls erstmal bei Vagnoman und Ambrosius, Enttäuschung hingegen bei Manuel Wintzheimer (22). Im Herbst debütierte er noch für die U21, nun fehlt er im Aufgebot – weil Kuntz stattdessen für zwei Paukenschläge sorgte. Er nominierte Dortmunds Super-Talent Youssoufa Moukoko (16), der in dieser Saison zum jüngsten Bundesliga-Spieler aller Zeiten wurde.

Zudem steht Stuttgarts Mateo Klimowicz (20), der auch für Argentinien spielen dürfte, im Aufgebot und soll seinen Einstand feiern – um ihm einen Verbleib beim DFB schmackhaft zu machen.

HSV-Talent Wintzheimer kämpft weiter um die EM und Olympia

Klar, dass bei so vielen Offensiv-Talenten die Luft für Wintzheimer dünn wurde. Sollte sich die U21 für die EM-Endrunde Anfang Juni qualifizieren, werden die Karten neu gemischt. Auch für die Olympischen Spiele in Tokio (23.7.-8.8.) bleibt Wintzheimer ein Kandidat.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp