x
x
x
  • Michael Mutzel mit dem ersten Neuen für die kommende Saison: Der Belgier Amadou Onana kommt aus Hoffenheim.
  • Foto: WITTERS

Team der Zukunft: HSV-Verträge für vier Jung-Profis – der nächste soll folgen

In der Vergangenheit stimmte beim Blick auf den HSV-Kader das Preis-Leistungs-Verhältnis bei vielen Profis nicht wirklich. Viel zu oft wurde durchschnittliche Spieler mit langen Verträgen und Top-Gehältern ausgestattet. Zurückgezahlt wurde auf dem Platz dann oft nur ganz wenig. Das soll sich in der Zukunft ändern. Ein neuer Weg, der bereits eingeschlagen wurde und nun immer mehr sichtbarer wird.

Der HSV baut seine Zukunft. Am Montag verlängerte Aaron Opoku (zurzeit noch an Hansa Rostock verliehen) seinen bis 2021 laufenden HSV-Vertrag um drei Jahre.

Am Montag gab der HSV bekannt, dass Aaron Opoku bis 2024 verlängert hat.

Am Montag gab der HSV bekannt, dass Aaron Opoku bis 2024 verlängert hat.

Foto:

WITTERS

HSV verlängert Vertrag mit Aaron Opoku

 „Wir freuen uns riesig, dass er sich langfristig an uns gebunden hat, weil wir glauben, dass sein Weg noch nicht beendet ist, sondern jetzt erst richtig anfängt“, betonte Sportdirektor Michael Mutzel.

Der 21-jährige Offensivspieler ist der vierte Profi im HSV-Kader, der nun einen Vertrag bis 2024 im Volkspark hat. Die anderen sind Bakery Jatta (21), Josha Vagnoman (19) und Amadou Onana (18, kommt im Sommer aus Hoffenheim).

HSV: Auch Jatta, Onana und Vagnoman haben bis 2024 beim HSV unterschrieben

Vier Youngster, die beim HSV nicht in erster Linie die Chance auf viel Geld sehen. Alle kommen bei ihrem Gehalt nicht mal ansatzweise auf eine Million Euro pro Jahr. Sie haben Lust auf den Verein und die Aufgabe. Mit Vagnoman und Opoku sind zudem zwei gebürtige Hamburger dabei.

Mitte April hat Rechtsverteidiger Josha Vagnoman seine Unterschrift unter seinen neuen HSV-Kontrakt gesetzt.

Mitte April hat Rechtsverteidiger Josha Vagnoman seine Unterschrift unter seinen neuen HSV-Kontrakt gesetzt.

Foto:

WITTERS

Ein Quartett für die Zukunft. Sie stehen für den neuen HSV-Weg. Ein fünfter Spieler könnte nach MOPO-Informationen schon bald folgen. Auch Jonas David (20, zurzeit nach Würzburg verliehen) soll seinen bis 2021 laufenden Vertrag bald langfristig verlängern.

Auch Jonas David soll Vertrag beim HSV verlängern

Wie plant der HSV mit den Jung-Profis? Klar ist, dass die Mannschaft künftig nicht nur aus jungen Spielern, die noch am Anfang ihrer Entwicklung sind, bestehen kann. Das Vertrauen in diese Spieler soll allerdings deutlich zunehmen.

Beim HSV ist man von der Qualität der jungen Spieler überzeugt. Schritt für Schritt sollen sie in den nächsten Jahren wachsen. Jatta und Vagnoman können dabei durchaus ein Vorbild für die anderen sein. Sie haben bereits gezeigt, wie im Volkspark der Weg von unten nach oben geht.

HSV: Leih-Deals sind weiter eine gute Option für Talente

Da für die Entwicklung auch stets die richtige Spielpraxis ein entscheidender Faktor ist, soll künftig beim HSV weiterhin immer wieder genau überlegt werden, ob bei dem einen oder anderem Spieler noch mal ein Leih-Deal sinnvoll ist.

Im Januar 2019 verlängerte Bakery Jatta seinen HSV-Vertrag bis 2024. Mittlerweile ist er Stammspieler.

Im Januar 2019 verlängerte Bakery Jatta seinen HSV-Vertrag bis 2024. Mittlerweile ist er Stammspieler.

Foto:

WITTERS

Denn als Stammspieler in der Dritten Liga ist der Schritt zum Erwachsenwerden sicher einfacher, als wenn man erst mal nur Ergänzungsspieler im Volkspark ist.

Am Ende sollen sie alle dem HSV helfen. Mit guten Leistungen auf dem Platz und dann womöglich auch irgendwann mit ordentlichen Transfererlösen. Auch ein Punkt, bei dem der Verein in der Vergangenheit nicht wirklich immer gut ausgesehen hat. In der Zukunft soll sich auch das ändern.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp