x
x
x
  • Ein Screenshot aus einem Video, das Angelique Kerber an ihrem Geburtstag bei Instagram postete
  • Foto: Instagram/Angelique Kerber

Tanz-Einheit im Mini-Kleid: Eingesperrt, aber happy: So feiert Kerber ihren Geburtstag

Quarantäne-Chaos vor den Australian Open hin oder her, die Laune wollte sich Angelique Kerber an ihrem 33. Geburtstag nicht vermiesen lassen – und feierte eben vergnügt alleine.

Statt während ihrer Isolation Trübsal zu blasen, tanzte die dreimalige Grand-Slam-Siegerin am Montag im schicken Sommerkleidchen ausgelassen durch ihr Hotelzimmer, genoss bei Champagner und Erdbeeren mit Schoko-Soße den herrlichen Blick über Melbourne und bekam sogar einen Kuchen geliefert.

Angelique Kerber ist zurzeit in Quarantäne

Angelique Kerber muss wie zahlreiche andere Tennis-Profis vor den Australian Open in Quarantäne.

Foto:

imago images/ZUMA Wire

Kerber in Quarantäne: zum Geburtstag Champagner und Erdbeeren

„Ich könnte meinen Geburtstag damit verbringen, den ganzen Tag im Zimmer zu trainieren – oder das Beste daraus machen, während ich in Quarantäne bin“, schrieb sie auf Instagram zu den bunten Eindrücken aus ihrem Hotelzimmer.

Vor den Australian Open müssen mindestens 72 Tennis-Spieler in Quarantäne

Nach einem Corona-Fall auf ihrem Flug von Abu Dhabi nach Melbourne gehört Kerber zu mindestens 72 Tennisprofis, die ihr Hotelzimmer 14 Tage lang nicht verlassen dürfen, auch nicht zum Training. Nicht einmal Trainer Torben Beltz durfte persönlich gratulieren, da auch er sich in Quarantäne befindet.

Das könnte Sie auch interessieren: Aus Los Angeles: Tennis-Star fliegt trotz positivem Corona-Test nach Australien

„Ich habe die besten Erinnerungen an meine Geburtstagsfeiern bei den Australian Open in den vergangenen Jahren. Es ist eine liebgewordene Tradition, auch wenn ich in diesem Jahr die singenden Zuschauer in der Rod Laver Arena vermisse“, schrieb Kerber weiter. In den vorigen Jahren kam es auch schon vor, dass ihr Tausende Fans im größten Stadion der Anlage ein Ständchen gesungen hatten.

Kerber 2013 Australian Open Geburtstagslied

Bei den Australian Open 2013 wurde Kerber nicht nur mit einem Ständchen bedacht, sondern erhielt sogar einen Geburtstagskuchen.

Foto:

imago sportfotodienst

Trotz aller Turbulenzen der vergangenen Tage verbreitet Kerber Zuversicht, obwohl durch die strikte Isolation eine vernünftige Vorbereitung auf die am 8. Februar beginnenden Australian Open kaum mehr möglich ist. Von den vielen Glückwünschen zum Geburtstag sei sie „überwältigt“, schrieb die Kielerin: „Sie geben mir so viel Kraft für die Tage und Wochen, die vor mir liegen.“ (mp/sid)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp