x
x
x
  • Da sah es noch nach drei Punkten und Platz zwei aus: Joel Pohjanpalo feiert sein Kopfball-Tor zum 3:2.
  • Foto: Witters/Witters/Pool/Witters

Super-Finne: Joel Pohjanpalo: Reichen seine Tore für den HSV-Aufstieg?

Dafür wurde er im Winter geholt. Joel Pohjanpalo wird mehr und mehr zur Lebensversicherung für den HSV im Aufstiegskampf. Beim 3:3 gegen Holstein Kiel erzielte der Finne bereits seine Saisontore sechs und sieben – und das in zehn Spielen. In den letzten drei Partien war der Nationalspieler erfolgreich.

Gefrustet war er nach dem Abpfiff dennoch, auch weil er nicht helfen konnte, das späte 3:3 zu verhindern. Als der späte Ausgleich die Hamburger bis ins Mark schockte, saß „Danger“, wie der Stürmer nur genannt wird, schon draußen.

Kann der HSV Joel Pohjanpalo halten?

Wie es im Sommer weitergeht, ist aktuell noch völlig offen. Eine Kaufoption besitzt der HSV nicht. Stand jetzt muss er zurück nach Leverkusen. Klar ist: Mit jedem Treffer macht er sich interessanter – für die Hamburger und andere Klubs. Sein Vertrag bei der Werkself läuft noch bis 2022.

HSV-Stürmerduell: Pohjanpalo hängt Hinterseer ab

Das Sturmduell mit Lukas Hinterseer hat der 25-Jährige für sich entschieden, die Hundertprozentigen, die er beispielsweise gegen Bielefeld (0:0) noch liegen ließ, macht er inzwischen rein. So wird der Finne im Aufstiegsrennen zum wichtigen Trumpf.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp