x
x
x
  • Die 84. Minute: Nach der ersten Efmeter-Entscheidung von Schiedsrichter Daniel Schlager rennt Luca Zander zu dessen Assistenten an die Linie und beteuert seine Unschuld.
  • Foto: Bongarts/Getty Images

Strittige Szene: Zander äußert sich zur Aktion, die St. Pauli den Atem stocken ließ

Es war die 84. Minute im Spiel gegen Dynamo Dresden, als den St. Paulianern der Atem stockte. Sollte die Partie tatsächlich noch verloren gehen? Bei einem Duell mit dem Hamburger Rechtsverteidiger kam Dresdens Chris Löwe im Strafraum der Hausherren zu Fall, und Schiedsrichter Daniel Schlager aus Hügelsheim zögerte nicht lange, um auf den Punkt zu zeigen.

Dann begann die viel zu lange Zeit des Wartens. Auf Geheiß des Videoassistenten in Köln, dem früheren Bundesliga-Referee Günter Perl, sah sich Schlager die Szene auf dem Bildschirm noch mal an. Dann entschied er: kein Strafstoß!

Luca Zander erleichtert: „Das war im Leben kein Elfer“

St. Pauli war erleichtert, ganz besonders natürlich Zander, dem man seine Unsicherheit bis zur endgültigen Entscheidung anmerkte: „Ich habe den Fuß sogar noch zurückgezogen, das war auch im Leben kein Elfer. Löwe hat noch versucht, mit seinem Fuß an mein Knie zu kommen.“ Zumindest in dieser Szene hatte St. Pauli an diesem Abend Glück.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp