• Die U21 des HSV ist aktuell 14. in der Regionalliga Nord.
  • Foto: WITTERS

Stillstand bei der U21: Was wird aus der zweiten HSV-Mannschaft?

Während die Profimannschaft vom HSV darauf hofft, am 10. Mai wieder in den Spielbetrieb einsteigen zu können, sieht es bei der Zweitvertretung anders aus. Noch immer herrscht in der Regionalliga Nord und bei der U21 der Hamburger Stillstand.

Das letzte Spiel der „Zwoten“ liegt eine gefühlte Ewigkeit zurück, am 17. Februar setzte es eine 1:2 Pleite bei Hannover 96 II. Seitdem: Spielabsagen, Corona-Zwangspause. Die reguläre Saison lief bis 17. Mai, die Hamburger haben dank einiger Spielabsagen noch satte zwölf Spiele auf dem Plan stehen. Anders als die Profis haben die Junioren keine Ausnahmeregelung für ein erweitertes Individualtraining, müssen sich nach wie vor zu Hause fithalten.

HSV-U21-Coach: Spielbetrieb im Mai wäre sinnig

U21-Coach Hannes Drews.

U21-Coach Hannes Drews beim bislang letzten Spiel seiner Mannschaft am 17. Februar in Hannover.

Foto:

imago images/Joachim Sielski

„Eine Rückkehr auf den Platz ist erst dann sinnig, wenn die Experten und die Politik das Go geben. Bei einem möglichen Saisonende am 30. Juni wäre es mit Blick auf die vielen englischen Wochen, die wir noch haben, sinnvoll, wenn wir im Mai wieder spielen könnten“, hatte U21-Coach Hannes Drewes im Gespräch mit der MOPO vor einer Woche gesagt. „Da müssen wir jedoch abwarten, wie sich die Situation weiter entwickelt.“

Saisonabbruch in der Regionalliga? Entscheidung offen

16 von 18 Vereinen in der Regionalliga West kündigten jüngst an, dass sie für einen Abbruch der Liga plädieren. Der könnte auch in der Regionalliga Nord möglich werden. Der Norddeutsche Fußball-Verband will die Entscheidungen zu den oberen Ligen abwarten.

Das könnte Sie auch interessieren: Der erste Neue spricht: Onana im Interview

Der HSV II hat eine durchwachsene Saison gespielt, liegt auf dem 14. Platz. Nach MOPO-Informationen steht eine Abmeldung der Mannschaft – aus Kostengründen – aktuell aber nicht zur Debatte.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp