x
x
x
  • Antonio Banderas 2014 bei einem Besuch des FC Malaga
  • Foto: imago/Marca

„Stier bei den Hörnern packen!“: Hollywood-Star will spanischen Klub nach oben führen

Hollywood-Star Antonio Banderas kann sich einen Einstieg bei seinem Herzensklub FC Malaga vorstellen. „Es ist nötig, dass jemand den Stier bei den Hörnern packt und den Klub nach vorne bringt“, sagte der 60-Jährige dem Radio-Sender Candena SER.

Banderas, der 1986 im Almodovar-Film „Matador“ einen jungen Stierkämpfer gespielt hat, stellt allerdings Bedingungen: „Meine Beteiligung wird davon abhängen, wer neue Investoren sein können und was sie machen wollen.“ 

Banderas 1986 mit Nacho Martinez

Hach, wie jung: Antonio Banderas 1986 im Film „Matador“

Foto:

MaryxEvansxAFxArchivexWorldxArtists 

Aktuell steht der Klub, der Borussia Dortmund 2013 spektakulär im Viertelfinale der Champions League unterlegen war, nur auf Rang acht der zweiten spanischen Liga. Danach ging es bergab: 2018 stieg Malaga aus der Primera Division ab.

Antonio Banderas

Antonio Banderas hat in seiner Jugend für den FC Malaga gespielt

Foto:

imago images/ZUMA Wire

Banderas hatte in der Jugend für den Verein gespielt und galt als großes Talent auf der Mittelstürmer-Position, ehe ihn ein Fußbruch im Teenager-Alter eine mögliche Profi-Karriere kostete.

Banderas und Malaga: Eine Verletzung verhinderte seine Profi-Karriere

Dafür legte er als Schauspieler eine Weltkarriere hin. „Dolor y gloria“ eben, wie einer seiner letzten Filme heißt: Schmerz und Ruhm.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp