x
x
x
  • Dieter Hecking beobachtet Christoph Moritz im HSV-Training.
  • Foto: WITTERS

Startelf gegen Regensburg?: HSV-Trainer Hecking pokert mit Routinier Moritz

Der HSV steht gegen den SSV Jahn Regensburg am Sonnabend (13 Uhr, Liveticker auf MOPO.de) unter Zugzwang. Nach zwei Niederlagen in Folge drohen die Hamburger wichtigen Boden im Kampf um den Aufstieg zu verlieren. Zählt Dieter Hecking deshalb jetzt auf die Erfahrung eines Routiniers?

Christoph Moritz zählte zumindest beim Trainingsspiel am Mittwoch zur vermeintlichen A-Elf und reihte sich im Mittelfeld neben Aaron Hunt, Louis Schaub und Adrian Fein ein. Gideon Jung (ohnehin gesperrt) und Khaled Narey rückten ins B-Team. Damit bliebe für David Kinsombi einmal mehr nur der Bankplatz.

HSV-Mittelfeldmann Moritz zuletzt neun Mal auf der Bank

Moritz in der Startelf – es wäre eine echte Überraschung. Zuletzt hatte der 29-Jährige neun Mal in Folge nur auf der Bank gesessen und vergeblich auf eine Einwechslung gewartet. Folgt jetzt also der Wurf ins kalte Wasser?

Christoph Moritz (2. v. l.) stand am Mittwoch beim Training in der A-Elf

Christoph Moritz (2. v. l.) stand am Mittwoch beim Training in der A-Elf

Foto:

WITTERS

Sein letzter Einsatz datiert vom 29. November des Vorjahres, bei der überraschenden Pleite in Osnabrück (1:2) hing der Routinier (sechs Saisoneinsätze insgesamt) beim ersten Gegentor unglücklich mit drin und musste zur Halbzeit raus.

In der Hinrunde überraschte der HSV-Trainer schon einmal mit Moritz

Schon einmal hatte Hecking mit Moritz überrascht – beim furiosen 6:2 gegen den VfB Stuttgart in der Hinrunde. Dort brachte der Trainer den Ex-Schalker erstmals in der Saison von Beginn an – dieser dankte es ihm prompt mit einem Assist. Geht der Schachzug auch dieses Mal auf? Oder ist das Ganze nur Teil eines Pokerspiels von Hecking vor dem Regensburg-Duell?

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp