x
x
x
  • Spektakulärer Spieler: Leroy Sané beim Training der Nationalmannschaft.
  • Foto: imago images/Sportfoto Rudel

Startelf-Garantie!: Löw setzt voll auf Rückkehrer Sané – DFB-Debüt für Gosens

Starkes Signal vom Bundestrainer: Joachim Löw setzt nach der langen Länderspielpause auf die Rückkehrer Leroy Sané und Niklas Süle. Das Bayern-Duo wird gegen Spanien in der Startelf stehen. Zu seinem ersten DFB-Einsatz kommt Italien-Legionär Robin Gosens. Auch der Vertreter von Manuel Neuer im Tor steht fest. 

Leroy Sané und Niklas Süle kehren nach ihren Kreuzbandrissen gleich im Auftaktspiel der Nations League gegen Spanien in die Startelf der deutschen Fußball-Nationalmannschaft zurück.

Bundestrainer Joachim Löw gab dem Duo vom FC Bayern München bei einer digitalen Pressekonferenz die Einsatzgarantie für das Duell der Ex-Weltmeister am Donnerstag (20.45 Uhr/ZDF) in Stuttgart.

Süle soll eine Abwehr-Dreierkette organisieren. Bei Sané will Löw schauen, wie lange die Kräfte in der Offensive schon reichen.

Joachim Löw gibt Süle und Sané Einsatz-Garantie

Auch für die Torhüterposition hat sich Löw festgelegt. Kevin Trapp von Eintracht Frankfurt vertritt den geschonten Kapitän Manuel Neuer.

Trapp bekommt damit den Vorzug vor Bernd Leno vom FC Arsenal, der nach einer Verletzung im Vergleich zu Trapp noch einen Rückstand hat.

DFB-Tor: Kevin Trapp vertritt Manuel Neuer

Für das zweite Spiel am Sonntag in Basel gegen die Schweiz wollte sich Löw für den Torwart-Job aber noch nicht festlegen.

Bundestrainer Joachim Löw und Italien-Legionär Robin Gosens.

Bundestrainer Joachim Löw und Italien-Legionär Robin Gosens.

Foto:

imago images/Sportfoto Rudel

Zu seinem Länderspiel-Debüt kommt Robin Gosens von Atalanta Bergamo. Der 26-Jährige besetzt die Position auf der defensiven linken Außenbahn.

Robin Gosens: Italien-Legionär gibt Länderspiel-Debüt

Gosens habe eine gute Saison in der italienischen Serie A gespielt „und verdient, die Chance zu bekommen“, so Löw. Trotz seines Einsatzes beim Finalturnier der Champions League für Paris Saint-Germain bis hin zum gegen den FC Bayern verlorenen Finale wird auch Thilo Kehrer als rechter Verteidiger in der deutschen Startelf stehen.

Corona: Löw will die Kräfte der Nationalspieler schonen

Löw kündigte aber an, dass er mit Rücksicht auf die Kräfte seiner Akteure nach der durch die Corona-Pandemie ungewöhnlichen Sommerpause im Spiel voraussichtlich einige Wechsel vornehmen werde.

Generell gelte es mit Blick auf die EM im kommenden Sommer und die vielen Spiele, die Kräfte gut zu dosieren. „Das wird uns in diesem Jahr nicht gelingen, dass wir mit identischen Mannschaften spielen können.“ 

Löw: Einspielen für die EM erst 2021 möglich

Einspielen auf die EM könne man sich erst im nächsten Frühjahr und unmittelbar vor dem Turnier im Sommer 2021. dpa

Das könnte Sie auch interessieren: Chelsea die zweite Macht bei Löw

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp