• Lieferte ein ordentliches Startelfdebüt und überzeugte seinen Trainer: Igor Matanovic.
  • Foto: WITTERS

Startelf-Debütant: St. Pauli-Youngster Matanovic vergibt und nutzt Chancen

Das Wagnis hatte sich rentiert. Igor Matanovic’ Startelf-Debüt für die Profis des FC St. Pauli darf mit Fug und Recht als gelungen betrachtet werden, auch wenn „das i-Tüpfelchen gefehlt hat“, wie Trainer Timo Schultz anmerkte. 

Es lag nur an ein paar Zentimetern, sonst hätte sich der 17-Jährige auch gleich in die Torschützenliste eintragen dürfen. Aber Aues Keeper Männel vereitelte mit einem starken Reflex die Chance des Nachwuchsstürmers in Minute 59 nach starkem Pass von Finn Ole Becker. Ein Tor, da ist sich Schultz indes sicher, wird alsbald folgen.

St. Pauli-Trainer Schultz erwartet Steigerung von Matanovic

„Ich gehe davon aus, dass sich Igor von Spiel zu Spiel steigern wird“, erklärte der Mann, der den Weg des Ausnahmetalents schon lange verfolgt.

Das könnte Sie auch interessieren: Trainer-Lob mit Einschränkung – St. Paulis Joker stechen gegen Aue

„Er ist in der Box immer wieder gefährlich, hat eine unglaubliche Abschlussqualität mit beiden Füßen und mit dem Kopf“, sagte der 43-Jährige, der Matanovic ein vernünftiges Spiel attestierte, ohne ihn in den Himmel loben zu wollen. „Er hat sich gut bewegt und sich behauptet gegen Gegenspieler, die deutlich älter sind als er.“

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp