x
x
x
  • Dafür ist er bekannt: Kevin Yebo stopft spektakulär über MBC-Spieler Kaza Kajami-Keane.
  • Foto: dpa

Starker Auftritt in Crailsheim: Towers-Juwel Kevin Yebo fliegt wieder

Er kam als Hoffnungsträger an die Elbe, als einer für die Zukunft. Noch hat Kevin Yebo (23) Luft nach oben – obwohl er sich dort schon am wohlsten fühlt. Krachende Dunkings sind sein Markenzeichen. Trotzdem durfte er sechs Mal in Folge nicht spielen, stand teilweise nicht mal im Kader. Bei der knappen Pleite in Crailsheim (98:101) am Wochenende gab ihm Coach Taylor eine zweite Chance. Yebo überzeugte – und flog wieder!

Furchtlos zog er zum Korb, jedes Mal. Spielte sich hinter den Rücken seiner Gegner frei, bot sich immer wieder gut an. Ein Dunking über den chancenlosen Crailsheimer Verteidiger war der Höhepunkt seiner Rückkehr.

Hamburg Towers-Juwel Yebo: „Ich hatte wirklich Spaß“

„Es hat sich sehr, sehr gut und befreiend angefühlt, wieder auf dem Platz zu stehen“, sagt Yebo im MOPO-Gespräch. „Ich hatte wirklich viel Spaß.“

Und erfolgreich war er auch. Acht Punkte in zehn Minuten. Produktiv, effektiv. Sie zahlte sich für Taylor aus, diese zweite Chance. Weitere Einsätze für Yebo dürften folgen. „Das ist das Ziel. Immer besser zu werden, das umzusetzen, was der Trainer von mir will. Und mit den Jungs auf dem Feld zu stehen, zu kämpfen.“

Yebo: „Man fühlt sich etwas hilflos“

Für Yebo sei es das Härteste gewesen, draußen zu sitzen. „Man fühlt sich etwas hilflos.“ Doch die Zwangspause machte ihn stärker. Daran wolle er festhalten und weiter aufbauen.

Das könnte Sie auch interessieren: Nächste Pleite – Towers verlieren dramatisch in letzter Sekunde

Trotz Yebos Flugshow reichte es am Ende nicht für den Sieg in Crailsheim. Woran es lag? „Wir haben das ganze Spiel über keine gute Defense gespielt. Das zeigt auch der Spielstand am Ende.“ Sonnabend zu Hause gegen Würzburg (20.30 Uhr) soll sich das wieder ändern. Mit Yebo.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp