x
x
x
  • Ruhe und Erfahrung: Aaron Hunt vor seinem Elfmeter zum 4:3-Sieg des HSV in Paderborn 
  • Foto: WITTERS

Starke Rückkehr: Ex-HSV-Kapitän Hunt macht Werbung für weitere Einsätze

Beim Stand von 3:3 brachte Trainer Daniel Thioune in Paderborn in der 65. Minute Aaron Hunt für Klaus Gjasula ins Spiel. Es war ein Wechsel, der sich voll auszahlen sollte …

Hunt brachte sofort eine neue Struktur in das HSV-Spiel und übernahm kurz vor Schluss beim Elfmeter dann auch noch die volle Verantwortung. Vom Außenseiter zum Matchwinner – das kann im Fußball manchmal ganz schnell gehen. Den Beweis gab es am Montag von Hunt. 

Ex-Kapitän Hunt musste zunächst zusehen

Beim Liga-Auftakt gegen Düsseldorf (2:1) war der ehemalige Kapitän zuletzt überhaupt nicht eingesetzt worden, auch in Paderborn saß der 34-Jährige zunächst draußen. Als er dann plötzlich gebraucht wurde, war kein bisschen Frust zu sehen. Hunt ging vorweg und führte das Team am Ende sogar noch zum Sieg.

Mutzel lobt: „Hunt hat gute Entscheidungen getroffen“

„Das war ein guter Wechsel vom Trainer. In dieser Phase wurde das Spiel gerade ein bisschen hektisch. Aaron hat mit seiner Ruhe und seiner Erfahrung einen guten Job gemacht. Er hat gute Entscheidungen getroffen und war ballsicher. Er hat das gezeigt, was man von ihm kennt und erwartet“, lobte nach dem Spiel HSV-Sportdirektor Michael Mutzel. 

Das könnte Sie auch interessieren: HSV-Boss ruft den Kampf der Torhüter neu aus

Ob Hunt nach dieser Leistung beim nächsten Spiel am Sonntag gegen Aue wieder einen Platz in der Startelf bekommt, wird sich zeigen. Klar ist, beim HSV kann man weiter auf ihn zählen. Auch wenn er zwischendurch mal ein bisschen außen vor ist. Das hat sein Auftritt in Paderborn gezeigt. 

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp