• Die Feuerwehr rückte zum Kassam Stadium aus und löschte den Brand. 
  • Foto: imago images/Pro Sports Images

Stadion evakuiert: Flutlicht brennt! Dramatische Szenen im englischen Fußball

Bei diesem Spiel kann man mit Fug und Recht behaupten, dass ordentlich Feuer in der Partie war: Die Begegnung zwischen Oxford United und Wigan Athletic in der drittklassigen League One musste wegen eines Brandes in einem Flutlicht nach der ersten Halbzeit für rund 40 Minuten unterbrochen und das Stadion evakuiert werden.

Die beiden Mannschaften waren beim Halbzeitstand von 0:0 in die Kabine gegangen. Als die Teams aufs Feld zurückkehren wollten, wurde das Feuer bemerkt und die Feuerwehr alarmiert. „Wir kamen nach der Halbzeit raus und konnten etwas Verbranntes durch die Lüftungsschächte riechen“, berichtete Oxford-Coach Karl Robinson auf dem offiziellen Twitter-Account des Vereins.

Feuer in Stadion: Bei Oxford United brennt das Flutlicht

Alle Personen mussten das Stadion, dessen Räumlichkeiten derzeit auch für Coronavirus-Impfungen genutzt werden, verlassen, bis der Brand gelöscht war. „In einem der Räume (auf der Tribüne) gibt es ein Leck, das zu den Flutlichtern führt“, erklärte Robinson, „und von dort kam der Brand. Die Feuerwehr hat das geregelt.“

Um 17.45 Uhr Ortszeit, 105 Minuten nach Beginn des Spiels, konnte die zweite Halbzeit zwischen Oxford und Wigan angepfiffen werden. Das Match im Kassam-Stadion von Oxford hatte eigentlich schon am Samstag stattfinden sollen, war aber auf Sonntagnachmittag verlegt worden, weil der Platz gefroren war.

Das könnte Sie auch interessieren: Buchmacher legen sich fest – Klopp fliegt in England als nächster Trainer raus

Am Sonntag wurde der Anpfiff erneut um eine Stunde verschoben, um den Rasen weiter auftauen zu lassen. Die Partie endete mit einem 2:1-Sieg für die Gastgeber Oxford United. (mp/dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp