x
x
x
  • Sieht gut aus: Guido Burgstaller beim Training am Dienstag am Ball.
  • Foto: WITTERS

St. Paulis Sturm-Hoffnungen: Burgstaller macht Mut, Matanovic macht Tore

Es war das erste Training an der Kollaustraße nach der katastrophalen Leistung beim 0:1 beim Nordderby in Braunschweig.  Keine Frage: Es wurde am Dienstag so viel kommuniziert wie selten zuvor. Und es war wesentlich lauter auf dem Platz. Von daher gilt fürs Erste: Pflicht erfüllt! Nun müssen es die Spieler von Coach Timo Schultz nur noch in den Meisterschaftsspielen hinkriegen.

Erfreulich auch zwei Personalien: Ex-Schalke-Stürmer Guido Burgstaller, der sich vor sechs Wochen beim Spiel gegen Nürnberg eine Gefäßverletzung im Bauchraum zugezogen hatte, steigert sein Programm zusehends.

FC St. Pauli: Guido Burgstaller mach Mut

In der ersten halben Stunde trainierte er mit der Mannschaft, machte beim Passspiel problemlos mit. Während die Kollegen dann ein Trainingsspiel absolvierten, lief er in mittlerem Tempo Runde um Runde.

Das lässt stark hoffen, dass der Stürmer aus Österreich in der Rückrunde wieder eingreifen kann.

FC St. Pauli: Talent Igor Matanovic in die Startelf?

Bereits jetzt ein Hoffnungsträger: Igor Matanovic. Der 17-jährige Angreifer, der gegen Osnabrück und in Braunschweig zu Kurzeinsätzen gekommen war, schoss im Training ein schönes Tor und traf auch noch einmal den Pfosten. 

Ein Startelfeinsatz scheint nicht mehr fern für den Teenager. Vielleicht ja schon gegen Aue?

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp