• Christian Conteh bei seinem bis dato letzten Pflichtspiel im DFB-Pokalspiel gegen Eintracht Frankfurt am 30. Oktober.
  • Foto: WITTERS

St. Paulis Sorgenkind: Christian Conteh genießt den Neustart – und wird gefeiert

Ein flinker Haken, ein kurzer Blick in Richtung Kiste, ein satter Schuss – und der Ball segelte in einer schönen Kurve in den Knick. Tor. Anerkennende Beifallsbekundungen der Mitspieler auf dem Rasen für den Schützen, der den Moment sichtlich genoss und spaßeshalber posierte, als habe er gerade seinen dritten Saisontreffer in Liga zwei erzielt. Christian Conteh ist zurück im Training des FC St. Pauli – auf dem Rasen und mit seinem liebsten Spielgerät am Fuß.

Wurde auch Zeit.Nach fünf Monate langer Verletzungspause (Sehnenanriss im Oberschenkel) und zäher Reha-Phase schloss sich das 20-jährige Offensiv-Juwel am Dienstag der Gruppe mit Robin Himmelmann, James Lawrence, Leo Östigard, Viktor Gyökeres und Christopher Avevor an, die von Torwarttrainer Mathias Hain und Athletik-Coach Christoph Hainc betreut wird, und mit zwei anderen Klein-Gruppen im Wechsel an der Kollaustraße trainiert.

FC St. Pauli: Erstes Rasen-Training nach Ausnahmegenehmigung

Es war der erste Trainingstag der Kiezkicker auf dem Platz an der Kollau und am Millerntor, wo zwei weitere Klein-Gruppen schwitzen, seit Erteilung der Ausnahmegenehmigung durch die Stadt Hamburg am vergangenen Donnerstag.

Für Conteh, der in dieser Saison vom Shootingstar zum Sorgenkind geworden war, was neben seiner langwierigen  Verletzung auch an dem bizarren Vertragsstreit in der Winterpause gelegen hatte, ist es ein echter Neustart. Die Freude darüber war ihm bei seinem Trainings-Comeback anzusehen.

Christian Conteh: Neustart nach Verletzung und Vertragsstreit

In dieser Saison hat der Flügelflitzer bislang neun Pflichtspiel-Einsätze bestritten und dabei zwei Tore erzielt und eines vorbereitet. Contehs bis dato letzter Einsatz war das DFB-Pokal-Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt (1:2) am 30. Oktober. Lang, lang ist es her…

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp