x
x
x
  • St. Paulis Eric Smith (l.) und Sebastian Ohlsson nehmen Sandhausen Diekmeier in die Zange.
  • Foto: imago images/foto2press

St. Paulis Schweden-Rätsel: Einer steht vorm Comeback, einer muss noch warten

Einer scharrt mit den Hufen, der andere muss sich noch in Geduld üben: Beim FC St. Pauli leert sich das eh kaum frequentierte Lazarett dergestalt, dass am Sonntag gegen Fürth zumindest ein Kader-Comeback wahrscheinlich ist.

„Eric Smith ist auf einem guten Weg“, sagte Trainer Timo Schultz über den Schweden, der einige Wochen wegen einer muskulären Verletzung in der Wade gefehlt hat, inzwischen aber wieder komplett ins Mannschaftstraining eingestiegen ist. Für einen Landsmann allerdings kommt der Sonntag noch zu früh.

Timo Schultz über St. Paulis Sebastian Ohlsson: „Wird eher nichts“

„Sebastian Ohlsson hat immer noch Probleme mit dem Innenband im Knie“, erklärte Schultz zum etatmäßigen Rechtsverteidiger, der sich beim 2:1 in Osnabrück offenbar doch nicht „nur“ an den Adduktoren verletzt hatte. „Ich glaube, das wird eher nichts.“

Das könnte Sie auch interessieren: St. Paulis Lehren aus der Lehrstunde

Gleiches gilt auch noch für zwei Rekonvaleszenten, bei den St. Pauli aber alle Risiken umschiffen will: Ryo Miyaichi und Christopher Buchtmann sind weiterhin kein Thema für den Kader, gleiches trifft natürlich auf Rekonvaleszent Christopher Avevor zu.

Wieder dabei sein dürfte indes Igor Matanovic, der mit Adduktorenproblemen die Spiele gegen Würzburg und in Düsseldorf verpasst hatte.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp