• Philipp Ziereis und James Lawrence fehlten beide gegen Düsseldorf.
  • Foto: imago images/Oliver Ruhnke

St. Paulis Lazarett: Auch Lawrence fehlte: Ohne Neun gegen Düsseldorf

Man meinte zwischendrin, diese Zeit hinter sich zu wissen. Die nicht enden wollende Verletztenmisere der vergangenen Jahre schien den FC St. Pauli verlassen zu haben, doch aktuell bekommt der Kiezklub wieder mächtig auf die Zwölf – mit kuriosen Folgen.

Die Frage, welchen Keeper er als Ersatz für Svend Brodersen auf die Bank setzen könnte, stellte sich beim Düsseldorf-Spiel nicht für Timo Schultz. Der Trainer nominierte sowohl Robin Himmelmann als auch Dennis Smarsch für den Kader, und das nicht einmal auf Kosten irgendeines Feldspielers.

James Lawrence plagen Wadenprobleme, Afeez Aremu krank

Der kurzfristige Ausfall von James Lawrence fiel dabei natürlich besonders ins Gewicht, der etatmäßige Abwehrchef musste mit Wadenproblemen passen. Außerdem fehlte auch der erkrankte Afeez Aremu, dazu kamen die üblichen Verdächtigen: Bei Christopher Avevor, Philipp Ziereis, Ryo Miyaichi, Christopher Buchtmann, Luca Zander, Guido Burgstaller und Jannes Wieckhoff war im Vorfeld klar, dass sie ob ihrer Verletzungen nicht würden spielen können.

Das könnte Sie auch interessieren: „Wir müssen gucken, wer für den Abstiegskampf bereit ist“

Satte neun Ausfälle also. Für kaum eine Mannschaft zu verkraften. Für eine in der Situation des FC St. Pauli nahezu gar nicht.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp