x
x
x
  • Jens Duve anno 2014 als Vize des FC St. Pauli. Jetzt ist er in Innsbruck.
  • Foto: imago sportfotodienst

St. Paulis Ex-Vize: Jens Duve: Neue Aufgabe bei Wacker Innsbruck

101 Pflichtspiele in 1. und 2. Liga, in der Relegation und im DFB-Pokal absolvierte er für den FC St. Pauli, dessen Vizepräsident er von 2010 bis 2014 zudem noch gewesen ist. Seitdem hat Jens Duve mit dem Kiezklub nicht mehr allzu viel am Hut, konzentrierte sich vor allem auf seine umfassende Arbeit als Geschäftsführer mehrerer Projekte im Gesundheitswesen. Jetzt ist der 57-Jährige zurück im Fußball – allerdings dort, wo man ihn nicht zwingend hätte erwarten dürfen.

Duve fungiert als sogenannter Vertrauensmann einer Hamburger Kaufmannsfamilie, die als Investor beim FC Wacker Innsbruck einsteigt. Der Klub ist aktuell Tabellenfünfter in der zweiten österreichischen Liga und peilt schon für die kommende Saison den Aufstieg an.

Das könnte Sie auch interessieren: Rettig kritisiert DFB-Boss Keller und Fadenkreuz-Plakate

Dabei soll Duve helfen. Der Ex-Profi, der auch für den HSV und den Hummelsbütteler SV kickte und im Alter von 29 Jahren ob zweier Kreuzbandrisse aufhören musste, wird neuer Aufsichtsratschef des Vereins. „Wir wollen seriös und nachhaltig agieren“, sagte Duve laut Tiroler Tageszeitung bei der Präsentation, die gestern in Innsbruck stattfand, und relativierte das Aufstiegsziel: „Das ist Wunsch, aber nicht Pflicht“, unterstrich er. Aktuell ist Innsbruck eh im Pokal-Fieber: Wacker tritt am Mittwoch im Halbfinale beim Liga-Konkurrenten Austria Lustenau an und träumt vom Endspiel-Einzug.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp