• In der Stadthalle Bremerhaven bestreiten die Eisbären gewöhnlich ihre Heimspiele - in den nächsten Monaten aber nicht mehr
  • Foto: imago images/foto2press

Spritzen statt Körbe: Basketball-Klub verliert wegen Corona seine Halle

Basketball-Zweitligist Eisbären Bremerhaven wird durch die Corona-Pandemie hart getroffen. Zwar darf ein Großteil der Mannschaft nach zweiwöchiger Quarantäne und mittlerweile drei Spielabsagen ab diesem Donnerstag wieder das Training aufnehmen. Doch dafür hat er bald keine Halle mehr.

Der frühere Bundesliga-Klub muss sich für die kommenden Monate eine neue Heimspielstätte suchen, weil die Stadthalle Bremerhaven noch im Dezember zu einem Impfzentrum gegen das Coronavirus umgebaut wird.

In Bremerhaven wird die Sporthalle zum Impfzentrum

Voraussichtlich bis Ende April 2021 werden dort keine Sportveranstaltungen möglich sein, betroffen davon ist auch ein Tanzfestival der TSG Bremerhaven am 27. März.

Das könnte Sie auch interessieren: Hallenhockey-Saison fällt komplett aus

„Die Stadt hat uns umgehend in Kenntnis gesetzt und zugesagt, uns bei der Suche nach Lösungen zu unterstützen – auch finanziell“, sagte der Eisbären-Geschäftsführer Nils Ruttmann dem Bremer „Weser-Kurier“. Eine Lösung scheint indes noch nicht in Sicht: „Wir haben viel zu tun, der zeitliche Druck ist maximal.“

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp