x
x
x
  • Nach dem Sieg im Super-G durfte sich Gut-Behrami auch im Riesenslalom Gold freuen.
  • Foto: imago images/GEPA pictures

Zweites Gold: Lara Gut-Behrami rast zum nächsten WM-Triumph

Die Schweizerin Lara Gut-Behrami ist Weltmeisterin im Riesenslalom von Cortina d’Ampezzo geworden und hat nach dem Super-G-Triumph ihre zweite Goldmedaille geholt.

In einem spannenden Wettkampf setzte sich die Frau von Ex-HSV-Profi Valon Behrami, der mittlerweile in Italien spielt, am Donnerstag um 0,02 Sekunden vor der nach dem ersten Lauf führenden Mikaela Shiffrin aus den USA durch. Dritte wurde Katharina Liensberger aus Österreich, der wiederum nur 0,09 Sekunden zu ihrer zweiten Goldmedaille fehlten.

Riesenslalom: Gut-Behrami holt zweites Gold bei der Ski-WM

Überraschend weit abgeschlagen waren die Mitfavoritinnen: Titelverteidigerin Petra Vlhova aus der Slowakei landete auf Platz zwölf, Marta Bassino aus Italien als Führende im Riesenslalom-Weltcup auf Rang 13. Die einzige deutsche Starterin Andrea Filser kam auf den 20. Platz.

Das könnte Sie auch interessieren: Peiffer holt Silber bei der Biathlon-WM

Gut-Behrami ist die bisherige Gewinnerin der Ski-WM. „Es ist einfach unglaublich“, sagte die Schweizerin über ihre achte WM-Medaille. (dpa/sid/tm)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp